1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

philips cdrw161040

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by GraveDigga, Mar 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GraveDigga

GraveDigga Byte

hallo,

habe mir vor kurzem den philips cdrw161040 gekauft, der allerdings seit windows 2000 nur mehr mit 8facher geschwindigkeit läuft und keine 96bytes subchannel liest.
    das schlimmste ist: ich finde nirgendwo eine info zu diesem brenner!!!

meine frage: kann man eine firmware von einem gleichwertigem produkt verwnden oder wie ist das?????

danke

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Das mit der Firmware von anderen Produkten lass mal schön bleiben. Hatte mal einen Memorex 4420 und hab neue Firmware vom 4424 drauf gemacht. Also nur ein marginaler Unterschied im Lesespeed. Trotzdem hat sich das Laufwerk verabschiedet und keinen Mucks mehr gemacht. Kann mir kaum vorstellen, dass so eine grosse Firma wie Philips keine Firmwareupdates anbietet.

Gruss judyclt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page