1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Philips GoGEAR MP3-Player

Discussion in 'Audio' started by Ralf B, Jun 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralf B

Ralf B Kbyte

Seit gestern habe ich ein gebrauchtes Gerät. Ein paar Hörbüche rin MP3 habe ich auch draufkopiert, abe rnun möchte ich gerne ein paar Albumcovers hinzufügen, damit es im Display schöner aussieht beim auswählen.
    Nur kriege ich das nicht hin. Ich habe die Cover im Jpg-Format in die jeweiligen Ordner reinkopiert, aber angezeigt werden sie immer noch nicht.
    Wie muß ich das anstellen? Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
    Danke.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Cover vorher auf dem PC mit den Liedern zusammenfügen.

3. Ralf B

Ralf B Kbyte

Ja, das wird wohl klappen, weil in einem Hörbuch ein Cover drinn war und das auch angezeigt wird. Aber geht es nicht auch nachträglich? Sonst muß ich ja alles wieder neu kopieren.

4. Ralf B

Ralf B Kbyte

Heißt das jetzt, es ist nachträglich granicht mehr möglich?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Benutzt du die Software Songbird für den Medienimport, dort müsste doch auch eine Option für das hinzufügen eines Cover sein.
    Die wird doch beim Player dabei gewesen sein, ansonsten kannst du sie dir von der Phlillips-Support-Seite herunter laden.

Gruß kingjon

6. Ralf B

Ralf B Kbyte

Ja, die Software benutze ich, aber eine solche Funktion habe ich nicht finden können. Wo kann sie denn sein?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich kenne die Software nicht, aber so viel ich kurz recherchiert habe werden die Cover über die Meta-Daten der Songs abgerufen - die müssten dann also bearbeitet werden um die Verknüpfung zu erhalten.
    Wo ist denn das Cover von dem Hörbuch gespeichert?

Gruß kingjon

Edit:
    Ich habe es gefunden, rechtsklick auf einen Song und Albumcover abrufen im Kontextmenü.
    Oder wenn keins gefunden wird, deines per drag& drop unten links in das leere Feld einfügen.

8. Ralf B

Ralf B Kbyte

Ursprünglich als JPG File. Ich habe auch die neuen Files so auf das Gerät kopiert, aber das scheint nicht zu reichen.

9. Ralf B

Ralf B Kbyte

Danke.
    Das mit dem abrufen habe ich auch versucht, aber es wird nichts zu meinen Hörbüchern gefunden.
    Aber was genau meinst Du mit "unten links in das leere Feld"?

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich glaube auch kaum das es von den einschlägigen Cover-Seiten etwas zu Hörbüchern gibt - wenn dann sicher nur für Bestseller.
    Unten links ist in Songbird das Feld für das Cover, da dein vorhandenes Bild reinziehen - so werden Bilder anderer Quelle außer aus dem Internet eingefügt!

Du könntest also einen Screenshot eines Buch-Cover aus den diversen Verkaufsplattformen dafür nutzen. ;)

Gruß kingjon

11. Ralf B

Ralf B Kbyte

Tut mir leid, aber ich komme mit dem Programm absolut nicht klar. Unten links ist ein Feld, das sich "Optionen der Inhaltsleiste" nennt. Aber das wirst Du nicht gemeint haben.
    Darüber ist Widergabelisten, darüber Dienste, darüber Philips GoGear Ariar.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hier meine ich:

Oder sieht das Programm bei dir anders aus?
    Dann musst du da mal in den Optionen oder unter Ansicht schauen ob es dafür eine Auswahl gibt!

Es gibt auch Plug-ins für das Programm, Griddy ist beispielsweise auch für Cover, ob das installiert sein muss? :nixwissen:

Gruß kingjon

Attached Files:

13. Ralf B

Ralf B Kbyte

Vielen Dank. Das hat mir jetzt weiter geholfen. Ich mußte allerdings in dem Feld mit rechter Maustaste von auf Albumcover umstellen. Darum hatte ich es vorher nicht gefunden.

Jetzt noch eine andere Frage:
    Wenn ich Songbird starte, erscheint folgende Meldung:
    Kein Mediendatenträger gefunden

hat "Generic Mass Storage Device" erkannt. Es ist aber kein Medien-Datenträger verfügbar. Um zugreifen zu können, wählen Sie "Datenträger-Modus", "USB-Laufwerk" oder eine ähnliche Funktion an Ihrem Gerät.

Was bedeutet dies??
    PC Verbindungseinstellung steht auf MSC.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schön das es jetzt mit den Covern klappt! :)

Das hört sich so an, das du dem Programm sagen musst, mit welchem Medium es kommunizieren soll.
    Also ob jetzt DVD-Laufwerk, Stick usw., eine andere Erklärung hätte ich da jetzt nicht.

Gruß kingjon

15. Ralf B

Ralf B Kbyte

Ich glaube, langsam findest Du mich bestimmt nervig. Ich habe nämlich noch ein weiteres Problem. Bei 2 Hörbüchern ist die Reihenfolge der Titel durcheinander. Die Durchnummerierung im Explorer unter Windows ist OK, sieht gleich aus wie bei den korrekt angezeigten Hörbüchern und auch bei Songbyrd ist es OK....aber auf dem GoGear sieht es so aus:
    1
    18
    29
    40
    52
    01
    19
    30
    41
    53
    03
    20
    usw.
    Was um alles in der Welt soll das denn nun?

Ich sehe gerade, das LikeMusik die reihenfolge geändert hat....???...???

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nervig sind ganz andere Leute, du benötigst Hilfe!

Weil es fortlaufend sortiert wird, so sortiere ich meine Daten:
    001
    002
    " "
    010
    011
    " "
    020
    021
    usw.
    Wenn es dann über Hundert geht noch eine Null davor, bei Tausend noch eine usw....

Gruß kingjon

17. Ralf B

Ralf B Kbyte

Die Nummerierung der Dateien ist schon richtig bei mir, aber ich habe was anderes rausgefunden. Wenn ich mit in Songbird die Metadaten der einzelnen Dateien anzeigen lasse, steht da noch was über die Nummerierung der einzelnen Cds der beiden Hörbücher. Ich habe jetzt alle zusammengefaßt, und schon richtig durchnummeriert. Scheint aber, das LikeMusik sich immer noch daran orientiert. Also
    Titel 1 CD1
    Titel 1 CD2
    Titel 1 CD3
    ...
    Titel 2 CD 2
    Titel 2 CD 3
    ...
    Ich habe diese CD Nummerierung jetzt wegbekommen und nun klappt auch dies.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja klar, der Player sortiert auch nach CD.
    Aber das sollte doch in den Optionen der Player-Software einstellbar sein, dann bräuchte man die Info nicht aus den Metadaten raus löschen!
    Voraus gesetzt der Player macht da mit....?

Aber gut jetzt läuft es, nur für die Zukunft könntest du dir die Arbeit sparen.

Gruß kingjon

Edit:
    Oder du erstellst dir eine Playlist, dann spielt er die Stücke danach ab und da kannst du ja sortieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page