1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Philips PCRW1208 brennt 1 CD in 30min!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zippel29, Apr 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zippel29

zippel29 Byte

Guten Tag alle miteinander!

Hab da ein riesiges Problem mit meinem Brenner!(Philips PCRW1208)
    er ist ca. ein halbes Jahr alt und ging bisher tadellos, aber in letzter Zeit brennt er Cds nur noch in einer Zeit von meißt min. 30 min!!

wie kann das sein, dass ein 12x Brenner plötzlich 30min braucht?!

Bitte um Hilfe!!

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

dann geh zu ersteinm auf die hompage und schaue dich da um ob du eine rma-formnular ausfüllen must oder nur eine kutze fehlerbeschreibung.

also nicht nur defekt schreiben sondern was mit dem brenner ist und du diesen auf anderen systemen getestet hast.
    das ist wichtig. sonst wird dieser nur hin und her gesendet

3. zippel29

zippel29 Byte

Ja das werde ich auch machen, war heut bei einem Computerhändler, der hat mir das auch geraten, nachdem ich ihm alles erklärt hatte! hab ihn trotzdem noch mal an anderen PC probiert: aber das selbe!

dumm ist nur, das gerade der Brenner das einzige teil in meinem PC ist, was ich nicht direkt von meinem Händler sondern von schiwi.de hab! naja wird schon gehen!!

DANKE!

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

dann bring das ding sofort zum händler.
    wenn garantie drauf ist dann muß er es kostenlos einsenden. laß dich auf keine ausreden ein.
    wenn du probleme bekommst schreibe mir eine email

5. zippel29

zippel29 Byte

Gut und Billig\' die sind als Multispeed angegeben!

beim brennen hab ich 12x eingestellt! auch mit clone CD brennt er so langasam!

hab dann gedacht es hängt mit windows zusammen und hab es nicht mit xp sondern mit me probiert, aber auch dann so lange brennzeiten!

die zeiten verlängern sich immer mehr! brenne jetzt eine Cd in 45min!!

ist das ein Hardeware-Problem des Brenners?!(hab noch Garantie!)

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

sind die rohlinge denn für 12x brennen ausgelegt?
    die brenner richten sich nach den rohlingen
    oder ist die brenn geschwinigkeit runtergeschaltet worden?
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 21.04.2002 | 16:44 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page