1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

philips PFL 37 8605

Discussion in 'TV & Video' started by TTM_Painkiller, Oct 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

stehe leider gerade total aufm Schlauch..

Ich habe den Philips PFL 8605 (37 Zoll).

Da die Signalqualität schlecht war, dachte ich jetzt an einen Kabelwechsel.
    Ich hatte vorher von der Art her so ein Kabel: Klick

Jetzt habe ich mir solch ein Kabel gekauft, um die Qualität zu verbessern: Klick

Jetzt habe ich aber erst festgestellt, dass das zwei völlig verschiedene Kabel sind. Einen Anschluss am TV, an den das 2. passt gibt es auch, nru kommt dann kein Signal.

Ich bin jetzt etwas ratlos, welchen Kabeltyp ich benötige...

LG

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du denn kein HDMI oder wenigstens die Möglichkeit, SCART anzuschliessen?

3. Doch, beides, der Receiver ist im TV eingebaut. Ich gehe also direkt von der Buchse aus der Wand in das TV-Gerät.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das ist gut. Hmm dann sollte dein Antennenkabel auch ein gutes Bild liefern können. Wie lang ist denn das Kabel?

5. 5m.

Also mit Antennenkabel meinst du das Kabel der Art aus dem 1. Link?

Ist es auch möglich, eins der Art aus dem 2. Link zu verwenden?

Was ist der Unterschied?

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das zweite Kabel ist für Satelliten-Reciever und Sat-Antennen.
    Mit dem ersten liegst du also schon richtig.
    5m sollten aber auch kein Problem darstellen.
    Kannst du mal ein anderes Kabel testen?
    Eine andere Möglichkeit sehe ich noch, also bei meinem alten Fernseher war hinten die Antennenbuchse locker, und dadurch kam es zu Kontaktschwierigkeiten. Mit etwas Fummelei konnte ich das beheben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Buchse eine kalte Lötstelle hat, oder deine Anschlussdose in der Wand irgendwas hat, wenn alles andere nichts bewirkt.

7. Also wenn ich ne Schüssel auf dem Dach habe, kann ich nur ein Kabel 1. Art benutzen?

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nein, in dem Falle brauchst du das SAT-Kabel (das mit dem Schraubverschluss). Allerdings brauchst du dann auch einen SAT-Receiver.

9. Also der Fernseher hat ja einen eingebauten SAT-Receiver, also mit der Schüssel dann das Kabel aus dem ersten Link?

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page