1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Philips SA6025 nur als MTP

Discussion in 'Audio' started by redharvest, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Schon seit langem habe ich ein nerviges Problem mit meinem MP3-Player (ein Philips GoGear SA6025 2GB). An meinem alten Rechner konnte ich den Player einfach anschliessen und dann als Wechseldatenträger auf ihn zugreifen, jedoch bei meinen beiden neuen Rechnern wird er nurnoch als MTP-Gerät erkannt. Das wäre ja auch kein Problem solange ich weiterhin meine Musik kopieren könnte, jedoch kann der Player die mit WMP kopierten Musikstücke nicht erkennen und öffnen.
    Deshalb habe ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht wie ich den Mp3-player wieder als Wechseldatenträger angezeigt bekomme und bin dabei auch auf mehrere Möglichkeiten gestoßen, die jedoch alle nichts gebracht haben.
    Ich zähle mal auf was ich alles probiert habe:
    - Firmware-Update des Players auf die neuste Version
    - Manuelle De- und Neuinstallation des Players als Wechseldatenträger im Gerätemanager (Hat auch funktioniert, jedoch nach Rechnerneustart gibt es ein Hardwareproblem mit dem Player und er kann nicht geöffnet werden, es kommt die Meldung "Fehler-Code 10" ??)
    - Neuinstallation des Players als MTP-Gerät (mit Erfolg, kann den Player mit WMP öffnen und auch Sachen darauf kopieren, jedoch kann der Player die Dateien wieder nicht finden)

Meine beiden Rechner laufen mit Win XP SP3 (beide selbes Problem) Bei dem Notebook meines Bruders (Vista SP??) wird der Player sofort erkannt und kann auch direkt als Wechseldatenträger angesprochen werden. Ich vermute deshalb Probleme bei den Windows Treibern.

Ich verzweifle immer mehr an dem Problem, denn es ist eigentlich ein top Gerät, jedoch was nützt es mir wenn ich keine Musik mehr auf dne Player bringen kann? :(
    Hat vielleicht wer noch eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Schonmal Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page