1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Philips Subwoofer macht keinen Bass mehr

Discussion in 'Audio' started by silence ©, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silence ©

silence © Byte

Hey Leute,
    ich habe mir letztens von Philips das 2.1 System SPA 5300 gekauft und das Problem ist das der Bass nicht wirklich funktioniert wie vorher. Wenn ich meine Hand auf die Membran halte merke ich zwar eine Bewegung (bei der Bassreglerstelle auf die Hälfte gedreht), aber diese ich viel schwächer als sie sein sollte.

Kann mir wer helfen oder Tipps geben?

MfG
    Jonas

2. hans10

hans10 CD-R 80

... mit selbermachen ist da nicht viel.
    Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist,
    dann zurück zum Verkäufer und reklamieren.

3. silence ©

silence © Byte

Hey,
    die Anlage ist 2-3 Monate alt =( ist schon dann schon die 3. Anlage die bei mir in kürzester Zeit kaput geht, obwohl ich nie volle Lautstärke höre oder den Bass komplett aufdrehe...

4. hans10

hans10 CD-R 80

... schwierig etwas zu sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Dinger am PC angeschlossen sind.
    Wenn das mehrmals passiert ist und kein Kurzschluss die Ursache ist,
    dann bleibt ja nur noch die Soundkarte übrig.

Die Soundkarte mal mit anderen Lautsprecher testen.

5. silence ©

silence © Byte

ich habe nen onboard soundkarte, aber soweit ich weiß reicht d ie für 2.1 systeme aus habe n asus p5q mainboard

edit:
    jetzt aufeinmal funktioniert der bass wieder, letztes mal als ich am pc war hat es nach ein bisschen zeit auf wieder funktioniert, also der bass ist nicht kaput aber hat anscheinend auf einmal so eine art "anlaufzeit".
    irgendwelche ideen??

Last edited: Oct 19, 2009
  6. hans10

hans10 CD-R 80

... prüfe mal, ob der Klinkenstecker ganz eingesteckt ist.

7. silence ©

silence © Byte

ja war er auf einmal ging er halt wieder, total merkwürdig... naja ich werde es beim nächsten pc start heute nachmittag nochmal kontrollieren und dann wird vermerken

8. silence ©

silence © Byte

Als ich um halb 1 den pc angemacht habe hatte ich auch kein bass und das hat sich bis jetzt nicht geändert, der stecker ist ganz eingesteckt. wo ist der fehler? oder wie kann ich den fehler ausfindig machen?

9. hans10

hans10 CD-R 80

... suche dir mal den neuesten Sound-Treiber für das Board.

10. silence ©

silence © Byte

ok ich lade mir den treiber jetzt mal runter also realtek hd für vista und dann installiere ich den und schaue ob es funktioniert, und dann schreibe ich nochmal einen post hier rein ob es funktioniert oder nicht.

11. silence ©

silence © Byte

also nachdem ich den treiber installiert habe funktioniert der bass immer noch nicht =(

12. hans10

hans10 CD-R 80

... sag doch mal welches Board du hast.

13. silence ©

silence © Byte

ich habe von asus das P5Q

14. nosti89

nosti89 Megabyte

Kannst du das ganze mal an einem anderen gerät testen?
    Vielleicht DVD-Player oder etwsa ähnliches?

Zur Not mal einen Freund mit Rechner einsacken und testweise aufbauen.

Grüße

15. silence ©

silence © Byte

ich habe ein dvd player hier in meinem zimmer ich teste es mal ich hoffe dort ist ein passender anschluss für

16. hans10

hans10 CD-R 80

17. silence ©

silence © Byte

ich habe den von realtek installiert und an meinem dvd player für audio nur den rote und der weiße, aber ich habe von meinem system aus nur einen klinkenstecker und nur die sateliten haben einen roten und einen weißen anschluss

18. hans10

hans10 CD-R 80

... war bei den Boxen ein Zettelchen dabei, wie das ganze angeschlossen wird?

Darauf achten, dass die "Front-Buchsen" benutzt werden.

19. silence ©

silence © Byte

ein zettelchen war dabei, aber die buchse ist dabei komplett egal und jetzt nachdem neustart ( wegen des realtek treibers) ging der bass noch nicht, aber dann habe ich noch ein vista update installiert und neustart gemacht und dann ging es, aber das ist doch nicht normal, manchmal geht der bass und manchmal nicht

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das irgendwelche Treiber damit was zu tun haben könnten, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Der Bass wird bei dem System einfach über eine Frequenzweiche aus dem Eingangssignal (und das hat nur 2 Kanäle) geholt. Wenn aus den Satelliten vernünftiger Stereoton kommt, würde ich auf einen Defekt des Boxensets tippen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page