1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Philips TFT 18" ...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by netw0rk, Apr 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. netw0rk

netw0rk ROM

Hallo,
    ich möchte mir vielleicht das Philips Brilliance 180P2M 18" Display kaufen. Hat schon jemand von Euch/Ihnen damit Erfahrungen gemacht ? Oder gibt es hier jemanden der mir sagen kann ob ich damit richtig liege oder es eher eine fehlinvestition wäre ... zur Zeit sitze ich Testweise vor einem Belinea 17" und das gefällt mir ganz und garnicht, da immer eine Ecke bzw. ein Teil des Bildschirms dunkler ist als der andere.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich würde mich sehr freuen.

so long,
    netw0rk

2. Maximum

Maximum ROM

Samsung kann ich nur empfehlen. Die verbauen super gute Panel!

Für weitere Infos probiere es mal hier:

http://www.prad.de
    http://www.prad.de/board/index.php
    [Diese Nachricht wurde von Maximum am 17.04.2002 | 08:50 geändert.]

3. netw0rk

netw0rk ROM

Hi,
    1280x1024 haben die 18" TFT\'s ...

so long,
    Alex

4. st2xo

st2xo Byte

welche Auflösung hat}n der?
    1280*1024 oder 1600*1200 ?

gruezi
    Stefan

5. netw0rk

netw0rk ROM

Hi,
    ich hab mich jetzt für einen Samsung 181T entschieden ... hat als einziger einen Kontrast von 500:1 und für einen 18"ller 25ms Bildaufbauzeit ist das perfekt, wie ein schneller 17"ller ... mit 170° Betrachtungswinkel dazu ... den nehm ich :)

so long,
    Alex

6. st2xo

st2xo Byte

Hi,

ich kann dir den 19" IIyama 4831 mit 1600x1200 *wärmstens* empfehlen!! Kostenpunkt ca. 1850 Euro (avitos.com)
    In der letzten Ausgabe der c}t hat er als bester (und günstigster) dieser Klasse abgeschnitten.

Negativ ist, dass du wohl eine digitale Grafikkarte brauchst. Laut c}t gibts Probleme mit analogen Karten.

Die Auflösung ist atemberaubend. Bild, Kontrast und Ausleuchtung einwandfrei. Die Schaltgeschwindigkeit ist erwartungsgemäß natürlich ziemlich lahm, aber das wirst du dir ja denken.

Gruezi
    Stefan

7. netw0rk

netw0rk ROM

Hi,
    danke für deine Antwort ...

zur Auswahl steht ebenso noch der Sony SDM-S81 ... der scheint mir noch besser zu sein, da er einen Kontrast von 400:1 hat ... oder worauf sollte man noch achten ?

so long,
    Alex

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den sdm-S81 kenn ich nicht, aber den sdm-M81 und der hat einen furchtbar schlechten Kontrast von 140:1, scheint also ein komplett anderes Modell zu sein...
    Ich könnte Dir hier ganze Romane aus Zeitschriften abtippen. Aber mal abgesehen vom Copyright macht das Arbeit.
    Bei so einer Investition solltest Du schon mal ein paar ? für nen Stapel Fachpresse ausgeben. Und der subjektive Eindruck ist sowieso bei jedem Menschen anders, also ab zur Monitorwand von Mediamarkt und Co.
    Für schnelle Ballerspiele solltest Du auf eine Schaltgeschwindigkeit von 25ms oder schneller achten, aber bei 18" ist das noch aussichtslos.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Laut c\'t ist der Belinea101720 auch ungleichmäßig ausgeleuchtet. Der Philips Brilliance170B2, der auch getestet wurde schafft das schon wesentlich besser totz gleichem Paneltyp. Aber vorher anschauen solltest Du den auch auf jeden Fall, kostet immerhin ne Menge Geld.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page