1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Philips Webam let\'s do things better!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zipo, Nov 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zipo

Zipo Byte

Hallole!

Habe heute meine neue Webcam bekommen, eine ToUCam ProPCVC 740 K.

Ich habe die gemäß Anleitung installiert

Während der Installation und immer, wenn ich Vcheck laufen lasse, kommt die Meldung:
    Es gibt einen Fehler in Ihrer Kamera. Versuchen Sie, sie nach einem Neustart erneut zu installieren".
    Ich habe mehrfach die Treiber vollkommen deinstalliert und neu installiert, die Treiber aktualisiert über die CD, die neuesten Treiber aus dem Internet geladen, andere Treiber probiert, es hat nie funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung von Vcheck, das etwas nicht stimmt.

Es kommt IMMER die Meldung, daß es ein Problem mit der Kamera gibt und meist gibt es Probleme mit dem Audiotreiber, bisher ist es mir nicht gelungen auch nur 1 Ton über das Kamera-Mikrophon aufzunehmen.

Wenn ich Videos aufnehmen will mit Vrecord kommt immer die Meldung: Fehler bei der Aufnahme - Datenträger wahrscheinlich voll"
    Der Fehler in Vrecord ist nicht wegzubekommen, bei allen Formaten von Video oder Ton, bei allen Bidraten, Filegrößen, auf allen Laufwerken (Partitionen), es funktioniert einfach nicht.

Ich habe sämtliche Tipps aus den FAQ probiert, es taucht der Treiber in Systemsteuerung / Multimedia im Tab Audi  Aufnahme gar nicht namentlich auf und die Treiber machen meist Fehlermeldungen beim Tab Geräte  Audiogeräte:
    Phillips USB Microphone:
    Status: Treiber ist installiert, wird aber wegen eines unbekannten Fehlers nicht verwendet

Meine Konfiguration:

8TTX+-Board
    Athlon 1000 MHz-Prozessor
    512 MB Ram
    Powercolor Geforce GST Pro mit TV-Ausgang an AGP
    PCI 512 Soundblaster auf PCI 3
    Brenner Aopen 1232 DIE am 1. Kanal DIE-Controller
    NEC DVD-Laufwerk an 2. Kanal DIE-Controller
    IMB DTLA ATA 100 45 GB Festplatte an 1. Kanal ATA 100 Controller Highpoint
    Epson Drucker Tinte 640 an LPT1
    Scanner Mustek Bearpaw 1200 an USB
    Sandisk Flashkartenleser „Imagemate“ an USB