1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHISH/Paypalfraud.T

Discussion in 'Sicherheit' started by Ombre, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ombre

Ombre Byte

hab bei ebay im postfach ne mail, als ich anzeigen drückte kam ein download-aufruf, kann "PHISH/Paypalfraud.T" auch daher gekommen sein, weil nach diesem vorfall hat antivir das erst gefunden?!

oder kommt der auf jeden fall vom normalen email server?!

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich verstehe deine Frage nicht, ehrlich gesagt.
    Warum öffnest du solche Mails? Gehst du in jeden Puff, nur weil der Typ davor dich auffordert? Sollen Kinder bei jedem Onkel ins Auto steigen, nur weil er Lutscher verspricht?
    Das ist Spam, das löscht man unbesehen und ausnahmslos.

Falls du Fragen zum Virenfund hast, poste bitte die genaue Meldung (notfalls im Log des Programms nachsehen, genauen Pfad der Datei nennen) und beschreibe exakt, was du nach dem Öffnen der Mail getan hast. Nenne uns bitte dein Mailprogramm, deinen Browser, dein Betriebssystem inkl. SP.

3. Ombre

Ombre Byte

hab den nicht geöffnet, der aufruf kam nur, mehr nich, danach hab ich ja direkt alles gelöscht...

aber hat sich schon erledigt

trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page