1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHISH/VolksBKfraud.E

Discussion in 'Sicherheit' started by 2meter2, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2meter2

2meter2 ROM

hallo zusammen, ... :-)

ich habe seit heute PHISH/VolksBKfraud.E auf dem Rechner in meinem posteingang. AntiVir premiun hat ihn zwar erkannt, sagt jedoch, dass der einen emailordner nicht löschen kann und gibt ansonsten keine möglichkeit, dem ding beizukommen!

was ist zu tun? hat einer von euch einen guten tipp für mich????

vielen dank schon jetzt für eure mühe!!!

michael::-)

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    lösche einfach die Mail mit dem Betreff "Volksbank", dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Grüße Jasager

3. 2meter2

2meter2 ROM

hi jasager, ...

das teil kam mit einer mail von friendscout24, die habe ich gelöscht, eber er hat vorher gemeckert, dass er es halt nicht machen kann. die mail ist weg, aber jedes mal, wenn ich eine mail im eingang anklicke, schlägt AntiVir alarm ...

gibt's vielleicht eine software, die sich nicht weigert ..???? ;-)

michael

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mails nicht von Antivir scannen lassen und den Klickefinger im Zaum halten, oder beim Mailanbieter den Spamschutz so einstellen, dass die Mails erst gar nicht auf den PC kommen.

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    bist du sicher das die Mail nicht doch noch im Papierkorb o.ä. von deinem Mailprogramm liegt, wenn ja diesen leeren. Ansonsten noch mal schauen ob es sich nicht doch um eine andere Mail gehandelt haben könnte.

Grüße Jasager

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wenn die Mail gelöscht ist: Ordner komprimieren!

7. Quetza

Quetza ROM

Hallo zusammen!

Ich habe auch diesen blöden Virus auf meinem PC, aber benutze kein thunderbird und hab auch net so den plan wie ich das wieder hinkriege.Wenn ich meinem pc anschmeiße kommt folgendes:

Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.

Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätredatei.

Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations-bzw. Installationsprogramm.

Um weiterhin mit der Anwednung zu arbeiten,installieren sie diese neu.

C:\PROGRA~1\NORTON~1\NAVA.VXD
    weiter mit beliebiger Taste

Mein Bruder meinte ich solle Norton mal deinstallieren und stattdessen ANTIVIR installieren. Hab ich gemacht und der durchsuchte dann meinen pc nach viren und findet dauernt sowas:

C:\\WINDOWS\TEMP\TMP6102.TMP
    ENthält Signatur des PHISH/VolksBfraud.E-Virus

Ich habe Mails von dieser angeblichen Volksbank gelöscht. Ich benutze Outlook.

Die Dateien die Antivir gefunden hat, hab ich gelöscht oder in QUarantäne geschoben.

War da irgendwas falsch dran?

Liebe Grüße
    Quetza

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>War da irgendwas falsch dran?

Nö, außer, dass du von einem "bescheidenen" Antivirenscanner zu einem anderen nicht ganz so "bescheidenen" gewechselt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page