1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phishing, die soundsovielte

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by henner, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo Leute!
    Wie findet Ihr das:
    From: DeutschePayments Information <merchant@meine.deutsche-bank.de.deutschekonto.com>
    To: ....@web.de>
    Subject: Deutsche Bank Internet Banking

Sehr geehrte Kundin,
    Sehr geehrter Kunde,

Im Zusammenhang mit der komplizierten Situation, die in unserem Land mit online - Banking zustande gekommen ist, haben wir die Verordnung bekommen, alle online - Konten von unserer Bank zu überprüfen. Diese Maßnahme wurde wegen der "Tageskonten" getroffen, die von den Missetätern für Geldwäsche der gestohlenen Mittel benutzt werden. Wir bitten unsere Kunden inständig, die Form der Kontobestätigung auf unserer offiziellen Seite auszufüllen.
    Die Konten, die bis zum 27.08.05 in dieser Form nicht angegeben werden, werden bis zur Feststellung der Umstände ihrer Eröffnung und Verwendung gebunden. Diese Kontrolle ist sowohl für die Privatku"nden, als auch für die Firmenkunden aktuell.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen mit der Durchführung der Maßnahme bereitet haben, wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sicherheitsabteilung,
    Deutsche Bank

Wieviel wetten wir, daß immer noch welche drauf reinfallen? Übrigens bin ich nicht mal bei der Deutschen Bank, die machen anscheinend Schrotschüsse mittlerweile.
    Schönen Tach auch :D
    Henner

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Muss zugeben das die Mails gut gemacht sind! Hab das paypal Mail bekommen und wäre fast drauf reingefallen da ich mich erst kurz vorher bei paypal angemeldet habe (und die Mail nicht richtig gelesen habe *schäm*).

Gerettet hat mich die ebaytoolbar ;-)

4. Tamburas

Tamburas Guest

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

Warum sollte ich mich zum lesen anmelden?

6. Tamburas

Tamburas Guest

@ Kalweit
    Sorry, habe nicht daran gedacht, dass der Beitrag intern ist. Aber hier ist die Mail:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page