1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phishing per Dateivorschau

Discussion in 'Mail-Programme' started by Lui71, Mar 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lui71

Lui71 Byte

Hallo!!! Ich nutze Outlook 2007 und habe wohl heute eine Phishing Mail mit einem PDF als Anhang bekommen. Dieses PDF wurde dann ich in der Dateivorschau angezeigt (Schwarzes Bild) ich habe die Mail dann direkt gelöscht. Kann sich durch die Dateivorschau ein Wurm bei mir eingenistet haben? Danke für eure Hilfe.....
    Gruß Tom

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es eine Sicherheitslücke gibt, kann die zur Infektion ausgenutzt werden. Das wird begünstigt, wenn keine Sicherheitsupdates installiert werden.

3. Lui71

Lui71 Byte

Mist, wie finde ich den raus ob ich mir was eingefangen habe ?

4. deoroller

5. Lui71

Lui71 Byte

AVG hat nichts gefunden.... und auch sonst scheint alles normal zu funktionieren. Auch in den logs stehen nur Programme die ich auch installiert habe.

6. deoroller

Es liegt an dir, ob dir das reicht. Installierst du keine Sicherheitsupdates?
    Malware nutzt in der Regel bekannte Sicherheitslücken aus, die gestopft sind, wenn die Software aktuell ist.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hast du die Hinweise im Link nicht gelesen? >
    keine Logs, nichts....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page