1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phishing versuch melden?

Discussion in 'Sicherheit' started by dreamslayer, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Hab gerade mal mein E-Mailfach nachgesehen. In meinem Posteingang ist ne PhishinGoogle-Mail. Die Sparkasse will angeblich, dass ich meine Daten bestätige :)

:ironie: Schade das ich garkeine Daten von der Sparkasse habe.

Kann man PhishinGoogle-Mails irgendwo melden? Also das die in eine liste aufgenommen werden für die Phishingfilter der neuen Browser.

mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da müsste ich jeden Tag 20 mal bei fünf Banken anrufen.
    Das wird kommentarlos, ohne es überhaupt anzusehen, gelöscht.

3. Also was ich meine, gibt es eine Datenbank wo man die urls eintragen kann?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die sind doch gefälscht oder die armen Leute :rolleyes: , deren PC als Spamschleuder missbraucht werden, bekommen zusätzlichen Ärger.

5. ich meinte doch nicht die e-mailadresse von der die mail kommt sondern der link zur phishingseite.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Der neue IE macht das den Verlautbarungen nach automatisch. Wenn es ihn dann irgendwann gibt. :D

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da kümmern sich einige Provider schon drumm. Sobald eine solche Adresse bekannt wird, wird sie gesperrt. Aber die nächste steht doch schon in den Startlöchern.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist ja toll. Endlich mal ein sinnvoller Grund, nach Hause zu telefonieren. :)

9. Aber wer macht die Adresse bekannt? Und wenn wie?

Ich hab mich mal auf der Webseite von Microsoft umgesehen. Da gibts so ein Phishing test, etc... jedenfalls meint Microsoft man solle sich an die Bank melden.

Allerdings vertraue ich werder Microsoft noch den Banken was Vernünftiges zustande zu bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page