1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phoenix Award Motherboard piepen ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by akr1, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akr1

akr1 ROM

High.

Bei mir auf Arbeit piept das Motherboard...hoch-tief-hoch-tief.... und das ununterbrochen...das piepen geht los, wenn der rechner im bios in die bootsektion kommt...
    der Rechner läuft ganz normal und es wurde auch keine Hardwareänderung vorgenommen...die temperatur des prozessors ist auch normal!
    Habe schon ein wenig im internet gestöbert, aber nichts wirklich gefunden...das was ich gefunden habe deutet auf den Prozessor hin, aber wie gesagt, der Rechner läuft normal und der Prozessor wird vom bios als auch von windows richtig erkannt...bin ein wenig ratlos und das piepen ist sehr sehr sehr sehr seeeeeeeeeeeehr nervend *g ...irgendwas muss ja sein...
    danke schonma für alle antworten... ;)

und noch was...beim ersten mal an machen heute hat das bios folgende fehlermeldung gegeben:

"CPU is unworkable or has been changed. Please recheck - CPU SOFT MENU

vielleicht hilfts ja weiter...

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

du kannst auch den "Ändern-Button" benutzen...wegen der Übersichtlichkeit.

Die CMOS (BIOS)-Batterie schon gewechselt?

3. akr1

akr1 ROM

ah ok...alles kla...;)

nee...habe ich noch nicht gewechselt...könnte das prob sein, ja?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...kommt darauf an ob sich auch die Systemzeit geändert hat. Könnte auch das Netzteil sein...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. akr1

akr1 ROM

ok...ich werd mal mit batterien raus nehmen bzw wechseln versuchen...meld mich sicher morgen nochma ;)
    danke erstma!!!

7. X.MAN

X.MAN Moderator

... beachte auch @deorollers Link....

8. akr1

akr1 ROM

hoi...da ich keinerlei Lösung für das prob gefunden habe und der rechner ja ohne probleme läuft, hab ich den lautsprecher einfach vom board abgezogen. im bios noch eingestellt, dass der rechner bei einer cpu-temperatur von 90°C runter fahren soll, dann dürfte nichts schief gehen :D
    falls aber jemand doch noch ne idee hat, wie ich das piepen mit angesteckten lautsprecher beseitigen kann: her damit! ;)
    cheers

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page