1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phoenix: Formulardaten löschen

Discussion in 'Browser' started by HLange, Feb 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HLange

HLange Kbyte

Hallo!

Phoenix speichert bei mir die Daten, die ich in Formulare eingegeben habe, zwischen und bietet sie, wenn ich nochmal zu dem Formular komme, als Vorauswahl. Auf Anfrage macht er dieses auch bei Paßwörtern. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, dieses zu unterbinden.
    Weiß irgendjemand, wie man die Formulardaten löscht und wie man Phoenix diese Macke abgewöhnt?

Ich verwende die deutsche Version 0.5 unter Win98.
    http://ftp.mozilla.org/pub/phoenix/releases/0.5/phoenix-0.5-win32-deDE-installer.exe

Henning

2. rzwo

rzwo Kbyte

Besten Dank
    und einen schönen Abend noch.

René.

3. w00zy

w00zy ROM

Hallo,

Ich gehe zum Phoenix Forum und fand die Information here:

http://www.mozillazine.org/forums/viewtopic.php?t=3164

4. rzwo

rzwo Kbyte

Halllo,
    ich habe das auch mal probiert. Hat natürlich funktioniert.
    Aber ich bin überrascht.
    Das chrome-Protokoll kannte ich bisher nicht. Was genau ist das?
    Wo finde ich Infos?

Danke & Gruß,
    Regards...
    René.

5. w00zy

w00zy ROM

Nutze diese Adresse:
    chrome://communicator/content/pref/pref.xul

Unter Privacy & Security das Häkchen entfernen und unter Manage stored passwords gespeicherte Passwörter entfernen.

6. phaidos

phaidos Kbyte

@ Henning L.

Hier sollte eigentlich etwas zu finden sein.
    http://www.borumat.de/phoenix-tips.htm

Wenn du nichts findest, maile dem Autor, oder:

de.comm.software.mozilla:
    Deutschsprachige Newsgroup. Es herrscht eine sehr angenehme
    Atmosphäre dort. Bitte für Diskussionsbeiträge, die nur Phoenix
    betreffen "[Phoenix]" an den Anfang des Subjects setzen.

Franz

P.S.
    Der Punkt "gespeicherte Passwörter verwalten" steht auf der
    Todo-Liste, ist also noch nicht implementiert.

[Diese Nachricht wurde von phaidos am 12.02.2003 | 22:20 geändert.]

7. MyronG

MyronG Kbyte

Bei Net7: Tools -> Formular-Manager
    Wie gesagt, ob es bei Phoenix ebenfalls gibt, kann ich nicht sagen.
    Eine pauschale Einstellung, den Formular-Manager auszuschalten, kenne ich nicht (eigentlich habe ich nicht danach gesucht). Ich habe sie auch nicht vermißt, denn die "Nie von dieser Seite speichern"-Einstellung mir bisher gereicht hat.

8. HLange

HLange Kbyte

Einen Formular-Manager konnte ich bei Phoenix nicht finden. Wo ist der denn bei Netscape.

Mich nervt es halt, daß man bei jedem Formular mit Paßwort diese Einstellung vornehmen muß. Bei anderen Formularen wird das automatisch gespeichert, ohne daß man einlenken kann.
    Am liebsten wäre mir eine pauschale Einstellung, mit der man die angeblich den Benutzungskomfort steigernde, blablabla Funktion ausschalten kann.

Henning

9. MyronG

MyronG Kbyte

Wenn Frage kommt, ob die Daten gespeichert werden sollen, muß es eine Antwort geben "Nie von dieser Seite" (oder ähnliches). Bereits gespeicherte Daten kannst Du über den Formular-Manager verwalten.
    MfG
    Myron

PS: Meine Antwort basiert auf Net7, den ich zu Hause benutze. Ich glaube aber daß bei Phoenix die Problemlösung ähnlich sein soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page