1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phono-Verband geht gegen "Kopierschutzknacker" vor

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Neskaya, Dec 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neskaya

Neskaya Kbyte

Nun, ich bin immer noch der Meinung, das ein Kopierschutz, der sich umgehen lässt kein wirksamer Kopierschutz nach dem Wortlaut des Gesetzes ist.

Desweiteren ist entspricht eine kopiergeschützte Audio-CD nicht mehr dem Standard. Nun erstellen alle Kopierprogramme von diesen CDDA standardiseerte CD's, und eine private Sicherungskopie ist jedem erlaubt.

Wie soll man nun eine Sicherungskopie von kopiergeschützten CD's machen ohne gegen das Gesetz zu verstossen?

Und was bitte schön soll ein wirksamer Kopierschutz sein?
    Also ich werde jede CD, die ich nicht in meinem Rechner abspielen kann zurückgeben!:flame:

MFG

Neskaya

2. Letacije

Letacije Byte

Nun, ich schliess mich Eurer an ... Argumente für das verschärfte Urhebergesetz war die Idee der Bundesregierung, durch einen Verbot sogenannter "Tools" die Eindämmung der steigenden illegalen Softwarekopien, da zweifelsohne die Zahl der Kopies durch das steigende Computerbusiness gestiegen ist. Nun gut, durch die Einschärnkung der Kopierertools will man die illegalen Aktivitäten verhindern. Nun, eigentlich sollte die Bundesregierung nun dann auch den Kopierschutz verbieten, denn laut Mathelehrbuch laut Logik ist ohne Kopierschutztool kein Kopierschutz mehr nötig ... Zweifelsohne die Diskussion birgt eigentlich auch Wahrheiten, dass Preise für Medien hoch sind (Diskrepanz zwischen Produktions und Verkaufspreis), dass Interessen der Backuppers vorhanden sind und dass die Medienindustrie (die auch davon lebt) ihre Ruhe von den unbekannten unehrlichen Aktivitäten haben will. Meiner Meinung nach ist mir die Diskussion ein wenig überhitzt ... Seit Einführung des Gesetzes habe ich mein Recht wahrgenommen, und werde mir kein Original mehr kaufen, dass soviel Geld kostet, das sollen andere tun ... 55 ? für Lord of the Rings ... Nein Danke! Trotzdem muss ich mich bedanken bei den Gesetzgebern, dass ich mich von den Konsumern der Music, PC, und Medienindustrie mit ihren Preisen (höchstens 5 ?) wirtschaftslichund emotional verabschiedet habe, ich habe angefangen mich für Musik und PC-games zu interessieren (die "aktuelle" Welle), aber trotzdem solche neuen Hobbies sind auch ganz nett ... Und ich glaube, Leute, die Preise werden sinken ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page