1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photo erstellen !!

Discussion in 'Software allgemein' started by visitors.spoon, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich möchte gern meine Urlaubsbilder als PhotoCD auf CDROM brennen
    Was muß ich beachten ? Farbtiefe ? Auflösung usw

thx

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Wenn du sie einscannen möchtest würde ich dir 96dpi und 24bit Farbtiefe empfehlen. Das reicht für die Bildschirmanzeige vollkommen aus. Brennen musst du sie als normale Daten-CD, die Struktur legst du vorher anhand der Ordner fest, in die du die Bilder abspeicherst.

3. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

DAs beste ist wenn es viele sind als .jpeg speichern und mit einer auflösung wo du sie noch zuumindest erkennen kannst (also nach deinem Wunsch).

Normaler weisse ist das egal wie man sie brennt.

4. ich möchte die Bilder einscannen

5. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Möchtest du die Bilder einscannen oder sind es Bilder von einer Digicam?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page