1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photo nach 5 Std nicht trocken

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Rosella, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Habe Frage zum Drucken. Habe Lexmark Z 603 . Habe heute das erste mal probiert Bilder auszudrucken. Num meine wahrscheinlich dusseliche Frage: Hab ich das papier falsch herum eingelegt?
    Ich habe das Photopapier auf der glänzenden Seite bedruckt. Nach 5 STd kann man die Farbe mit dem Finger abwischen.
    Habe ich falsche Seite genommen oder braucht die Trocknung länger als 5 STD.
    Danke für Antworten im Voraus.
    MFG
    Rosella

2. rudicando

rudicando Kbyte

Es dibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
    Die glänzende Seit ist zum bedrucken natürlich die Richtige.
    Die lange Trocknungszeit wird mit dem Papier und den Druckereinstellungen zusammen hängen.
    Was für Papier verwendest du g/m2, Hersteller?
    Welche Druckereinstellungen hast du genommen?
    Welches Programm verwendest du für den Ausdruck?
    Bei sehr hoher Druckqualität kann und minderwertigem Papier kann, das Papier nicht die gesammte Tinte aufsaugen.

3. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo danke für die Antwort
    HabePHOTO GLOSSY INJEKT PAPIER 210g/m2 ..5760dpi wasserfest, sofort trocknend. Habe Drucker Lexmark Z 603 Habe beste Qualität eingestellt. Programm? Habe Windows Xp drauf . Kenn mich nett so gut aus, bin älterer Herr, 60 Jahre.
    MFG
    Rosella

4. rudicando

rudicando Kbyte

Versuch mal anderes Papier, jedes Papier über 200 g/m2 sollte ausreichend gute Ergebnisse liefern.
    Ich kann nur Vermuten das die Tinte es nicht schaft die wasserfeste Beschichtung zu durchdringen und deshalb deine Bilder nicht trocknen.
    Wenn du Bilder an der Wand aufhängen möchtest, enpfehle ich dir Bilderrahmen. Hinter Glas bleiben selbstgedukte Bilder bei UV-Bestrahlung schön. Bei vielen Bildern ist ein Online-Bilderservice nicht schlecht oder du brennst deine dateien auf CD und gibst sie zur " Entwicklung" bei Schlecker ab. Wie gesagt bei wenigen Bildern selber drucken und bei vielen Service nutzen. Bilder aus Fotolaboren entsprechen in der Haltbarkeit herkömmlichen analog gemachten Bidern.

5. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo . Danke für die Antwort.
    Habe dieses Papier von meiner Tochter geschenkt bekommen. Solle es eigentlich benutzen, bis es alle ist. Kann es sein, daß ich statt beste Qualitat, normale einstellen soll? Papier hat ja über 200g/m2. Oder muß ich noch mehr einstellen ? Drucker Lexmark Z 603
    MFg
    Rosella

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe zwar keinen Lexmark, aber für jeden Drucker gilt:
    Nicht nur die Qualität, auch die Papiersorte muss richtig eingestellt sein, damit die Tintenmenge stimmt.
    Sicher gibt es auch eine Hilfedatei oder ein Handbuch, in dem die geeigneten Papiersorten genannt werden.

7. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Danke für deine Antwort.
    Ich werd mal ein bisschen stöbern,höffedaß ich was finde und klar komme. Is ab nem gewissen Alter nicht mehr so einfach
    MFG
    Rosella

8. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hallo!

1. Frage - was für ein Papier (es muss doch draufstehen, welcher Hersteller)!
    2. Haben Sie im Druckertreiber - Fotopapier eingestellt? Oder Normalpapier?
    3. Verwenden Sie Originaltinte oder füllen Sie nach oder haben Sie Patronen eines Fremdanbieters?

Gruß
    Thomas

9. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Danke für die Antwort
    Das Papier ist " PHOTO GLOSSY INJEKT Papier. Die Werte habe ich oben angegeben.Bei der Anweisung Steht für Lexmark -Drucker Medientyp: Glanzpapier , Qualität: Beste, Maximum ,höchste. Das habe ich gemacht.
    Auch die Tinte ist Orginaltinte v. Lexmark. Es steht noch dabei, "wasserfest, schnelltrocknend".
    MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page