1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photoshop 6.0 / Speichern von Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by rwasser, Jan 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rwasser

rwasser ROM

Hallo ans Forum,

zunächst mal die Gegebenheiten:
    Betriebssystem = XP
    Photoshop = 6.0

Photoshop habe ich unter "Administrator" (mit allen Rechten versehen) installiert, aber ich arbeite in der Regel als "User" mit eingeschränkten Rechten.

Ich kann unter Photoshop als "User" Datein nicht (oder nur 1x) speichern, Änderungen kann ich dann nicht mehr speichern.

Der Hinweis lautet, dass ich die Dateieigenschaften entsprechend ändern soll. Das habe ich als "Adminstrator" auch gemacht bzw. es versucht.

Und zwar:
    sind sind alle Dateien NICHT schreibgeschützt
    sind die Ordner ebenfalls NICHT schreibgeschützt, ABER trotzdem ist in dem entprechenden Auswahlfeld (also Schreibschutz für den jew. Ordner) immer ein kleines grünes Rechteck zu sehen, das auch dann immer wieder auftaucht, wenn ich es weggeklickt und die Änderung gespeichert habe. Was kann ich tun, um auch als "User" diese Dateien speichern zu können?

Ich sollte noch erwähnen, dass alle Ordner / Dateien im Verzeichnis C/AllUsers/Gemeinsame Dateien stecken.

Für Hinweise bedankt sich

Der Rüdiger

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Gibt es vielleicht eine Einstellungen, dass Originale nicht überschrieben werden sollen und dass du Kopien an einem anderen Ort/mit anderem Namen speichern musst?
    Importierst du RAW-Dateien?

3. rwasser

rwasser ROM

Hallo steppl

Falls es eine solche Einstellung gibt, habe ich keine Ahnung wo sie sein würde. Ich denke, es ist entweder soetwas, oder Photoshop hat Probleme mit meheren Usern?

Der Rüdiger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page