1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photoshop CS2 Anleitung

Discussion in 'Software allgemein' started by Killermaus, Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe mir von www.adobe.com die 30-Tage-Testversion von Photoshop CS2 heruntergeladen.
    Da ich auf dem Gebiet der Bildbearbeitung ein absoluter Anfänger bin, nun folgende Frage:
    Hat irgendjemand eine Anleitung im *.pdf-Format oder ähnlichem, oder kennt irgendjemand einen Link, wo ich diese Anleitung herunterladen kann?
    Wäre klasse, wenn ich bald Antwort bekommen>>>denn wie gesagt: es ist nur eine 30 Tage-Testversion.

Ich danke euch!!!

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Hast du denn vor, dir dieses Programm zu kaufen ? Es kostet so stolze 1100 Euro oder mehr. Wenn nicht, würde ich mich an deiner Stelle gar nicht weiter mit dem Programm beschäftigen, weil es doch sehr umfangreich und anspruchsvoll ist, und eher was für Fortgeschritte und Profis. Wenn es dir nur darum geht, hin und wieder mal ein Foto zu bearbeiten, solltest du ein anderes Programm vorziehen.
    Da wäre z.B. Photoshop Elements, Paint Shop Pro oder schau mal bei Ebay rein, und suche nach der Zeitschrift ComputerBild Ausgabe 19/2004 mit CD. Dort ist eine Vollversion von Microsoft Picture It drauf. Bietet sich für den Anfänger sehr gut an. Benutze es selber, ist sehr leicht zu bedienen, auch ohne Anleitung.

Viele Grüsse schnulli60 :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page