1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photoshop Cs3 Tutorial Deutsch

Discussion in 'Software allgemein' started by 33ob66, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 33ob66

33ob66 Byte

Hi ich suche ein Photoshop Cs3 Tutorial das auf Deutsch ist und zwar möchte ich gerne Texte animieren !!!!!! so das es sich dreht oder Blinkt

Wen einer eins findet wäre das echt cool

Gruß

Alex

:bet:

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Dafür nimmt man normalerweise ImageReady oder gleich C4D. Flash wäre auch ne feine Sache..

Mit Photoshop gehts auch, nur dauerts länger..

- den zu animierenden Text in eine separate Ebene schreiben
    - Ebene duplizieren und ein kleines Stück bewegen/drehen
    - Ebene erneut duplizieren und wieder drehen
    - weiter bis Text 360° gedreht wurde
    - gehe zu Fenster/Animation
    - alle Ebenen bis auf die erste ausblenden (Augensymbol) und im Animationsfenster auf neue Ebene klicken
    - die erste Ebene ausblenden und die 2te ein
    - ...
    - Speichern über Datei/für Web speichern und als Dateityp .gif wählen

Amundi

3. 33ob66

33ob66 Byte

Super danke das du mir helfen willst aber ich hab das programm erst seit heute sagmal ahst du icq msn oda sonst irgendwas wen du so nett wärst könntest du mir das mal zeigen bitte !!!

:bet:

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Nagelneu? Woher? Wofür? :D

Was verstehst Du denn nicht?
    Ist nicht bös gemeint, aber ich frage mich ernsthaft, was man mit PS -von einer CS3 Collection ganz zu schweigen - anfängt, wenn Grundbegriffe wie "Ebenen (duplizieren)" oder "als .gif speichern" ein großes Fragezeichen ins Gesicht malen.
    Ich glaube ein/zwei Grundkurse in PS, egal ob Lern-CD oder VHS-Kurs, düften nicht schaden, um wenigstens eine Basis zu schaffen, auf die dann schwerpunktmäßig bzw. aufgabenbereichsabhängig nach und nach aufgebaut werden kann. PS ist viel zu umfangreich, als dass man mal eben durch ein bißchen rumklicken dessen Potential auch nur annähernd erahnen könnte.
    ICQ taugt hier auch nicht wirklich. Wird nicht haargenau nach Anleitung gearbeitet verrennt sichs 100%ig. - is manchmal schon schwer genug, andere per Tel in den Gerätemanager zu navigieren, obwohl eigentl. kinderleicht
    Idealerweise wird 1zu1 nach Lehrer, Screenshots oder Video (nach-)gearbeitet.

Gruß
    Amundi

PS: Mit etwas gucken und suchen müsstest Du aber eigentl. alles nötige für die o.g. Kurzanleitung in PS finden. ;)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie lange läuft deine Testversion noch, 33ob66?

6. 33ob66

33ob66 Byte

die testversion läuft noch eine woche mein onkel hat früher aber damit gearbeitet der sagte ich bekomm seinen key =) der war früher programmiere xD für versucherungs techink oda so naja egal ähm joa das mit gif kenn ich usw nur das ebne irgendwas dusziplineiren auch kennt keiner ein deutsches tutorial wen ja danke !!!

das mit gif is schoin kla =) ich bin ja kein depp xD

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das kann Photoshop auch nicht. ;-)

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich lass mich jetzt nicht über irgendwelche Keys von "früher" aus,.. - ist eher PACOs Baustelle ;)
    ..aber, wäre PS seit heute frisch auf dem PC, hättest Du 30 Tage Zeit gehabt.

Nochmal, Du brauchst kein anderes Tutorial, alles was Du tun musst, steht oben. Wenn Du die Option "Ebene duplizieren" nicht findest, helfen allenfalls das Alphatelefon oder Fielmann, aber kein anderes Tut.

PS: Kann Dir Dein Onkel keine Nachhilfe geben? Apropos, wozu braucht ein Programmierer für Versicherungstechnik Photoshop? :grübel:

@Falcon37: Sicher, dass es dafür noch kein AddOn gibt? :D

9. 33ob66

33ob66 Byte

tzia deswegen weil die das gelernt haben !!! ich kenn viele Leute das war sozusagen in der Lehre dabei mein Onkel wohnt weiter weg und is nciht mehr der jüngste xD

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt sehr viele Tutorials im Web. Und: Es gibt z. B. WORD mit einer Rechtschreibkorrektur. Jag da mal deine Texte durch, wenn du Probleme hast, Buchstaben korrekt aneinanderzureihen.

Hier ist vorerst mal Schluß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page