1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photoshop Element 5 klappt nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sparks911, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

ich habe mir heute die Testversion von Photoshop Elements 5 von Adobe heruntergeladen. Die Installation unter Vista klappte aber das Programm lässt sich nicht starten. Es kommt immer di Fehlermeldung: " Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden, weil ein Fehler im Zusammenhang mit einer erforderlichen Anwendungsbibliothek entdeckt wurde. Installieren Sie die Anwendung erneut."

Eine Neuinstallierung brachte das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung parat?

Danke im Voraus.

2. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Hast Du dir auch das Vistatool dazu geladen und installiert??
    gruß
    martin-josef

3. von der Adobe Seite das Update einspielen - bei mir ging's dann

4. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo,martin josef

Wo bekomme ich das Vista-Tool her?

Mfg

5. martin-josef

martin-josef Kbyte

@sparks911
    wie von Umb.. beschrieben auf der Adobeseite. Dort steht ein Hinweis (sinngem.) bei der Programmbeschreibung "Möchten Sie Adobe ... unter Vista benutzen.

gruß
    martin-josef

6. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo martin-josef,

kann das Vista Tool einfach nicht finden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Update für Windows mit der Version 5.0.2.

Es wäre nett ]von Dir wenn Du mir den korrekten Namen des Tools nennen köntest und auch die komplette URL wo ich das finden kann.

Mfg

7. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo Sparks911
    Bitteschön
    http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=40&platform=Windows

gruß
    martin-josef

8. such mit Google (seiten aus D)
    PSE_502_patcher.zip

33MB und dann sollte es klappen....

9. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Danke aber auf dieser Seite kann ich nur das Update "PSE_502_patcher.zip" finden. Eine Installation deselben wird abgebrochen mit dem Hinweis, dass keine Einzelhandelsversion von PSE 5 gefunden wurde und ich solle doch das Programm neu installieren. Dabei habe ich doch die Testversion installiert.

Übrigens, weist Du ob bald eine neue Version von PSE herauskommt?

Gruß

10. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo Sparks
    möglicherweise kannst Du eine Testversion nicht updaten. Wann ein neuer Photosho.. kommt kann ich Dir auch nicht sagen, obwohl es wünschenswert wäre, damit man endlich eine Diashow nicht nur auf CD brennen kann. Hier hinkt Adobe seinen Konkurrenten hinterher.
    gruß
    martin-josef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page