1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP Array Problem?!

Discussion in 'Programmieren' started by Aegis, Nov 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aegis

Aegis Kbyte

Moin,

Um Termine aus einer DB zu lesen, führe ich einen assoziativen MYSQL_FETCH_ARRAY befehl aus. Das Resultat gebe ich an ein weiteres normales Array weiter (return aus eine Klasse).

Nun zum eigentlichen Problem, ich kriege einfach keine funktionierende Ausgabe zu stande.

Ich versuchte es so:
    Code:
    <? for($i = 0; $i < count($TPL['spiele_array']); $i++) { ?>
    <tr>
    <td><?=$TPL['spiele_array'][$i]['sp_liga']?></td>
    <td><?=date("j.n.Y",$TPL['spiele_array'][$i]['sp_timestamp'])?></td>
    <td><?=date("H:i",$TPL['spiele_array'][$i]['sp_timestamp'])?></td>
    <td><?=$TPL['spiele_array'][$i]['sp_ort']?></td>
    <td><?=$TPL['spiele_array'][$i]['sp_heim']?></td>
    <td><?=$TPL['spiele_array'][$i]['sp_gast']?></td>
    </tr>
    <? } ?>

Wenn ich das [$i] weglasse, gibt er mir für die Anzahl Datensätze immer wieder nur die Werte des ersten Datensatzes aus.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mach mal ein print_r($TPL); vor der Schleife, dann siehst du das komplette Array... - zudem würde ich einfach ein foreach($TPL['spiele_array'] as $key => $value) nehmen und nach "$value" auflösen -> z.B. echo $value["sp_liga"];

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page