1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Php-Buch????

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by KingScip, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingScip

KingScip Byte

Hallo erst mal,
    ich suche ein Buch in welchem beschriben wird wie man seinen eigenen PHP-Chat macht (Also mit den ganzen Codes usw.)
    Bräuchte dann Titel, Autor und Verlal.

mfg

KingScip

PS: 1. Sorry wenn es so einen Beitrag schon gibt:sorry:
    2. Ich hab auch schon ge:google:d also bitte keine dummen Antworten!!!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hm, es gibt nur sehr wenige Bücher, die ausschließlich eine konkrete Aufgabenstellung zum Inhalt haben. Die Auflage wäre verständlicher Weise wenig gewinnbringend. Suche einfach nach fertigen Scripts [1] zu deiner Aufgabenstellung. Bei den meisten findest du eine Anleitung mit allem, was zum Betrieb notwendig ist.

[1] z.B. http://phpopenchat.de/

3. KingScip

KingScip Byte

Ja ich hab das schon gesehn...leider sind in solchen scripten immer copyrights drinne...ich möchte aber lieber etwas eigenes machen;)
    Oder kann ich das Script so weit verändern (design etc.) bis ich das copyright entfernen darf???

4. kalweit

Was man darf, steht in der beiliegenden Doku und ist bei jedem Script anders.

5. KingScip

KingScip Byte

Ja aber eigentlich will ich auch lieber was eigenes machen...ich suche eher ein buch/tutorial

6. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Also wenn du wirklich was eigenes machen möchtest, dann wirst du wohl nicht drumm rum kommen PHP zu erlernen!

Dieser Satz sagt mir das du keine Vorkenntnisse hast und wenn das der Fall sein sollte, dann ist dir auch mit einem Tutorial nicht geholfen ;)

7. KingScip

KingScip Byte

Deswegen wollte ich ja ein Buch in welchem man php lernt und wenn möglich eins in dem man auch lernt einen chat zu machen...

8. lightdisc

Es gibt keine Bücher, die nur ein Thema behandeln und auf diese auch tiefer eingehen!
    Ein PHP 5 Buch was ich sehr gut findet heißt "Jetzt lerne ich PHP5 - Markt+Technik"

9. KingScip

KingScip Byte

Na ja ich schau jetzt einach mal was in diesem Buch alles behandelt wird...ich denk mal wenn ich die grundlagen einigermaßen verstehe helfen mir codes aus dem internet mehr weiter, oder???

10. lightdisc

Ich würde an deiner Stelle nicht gleich mal so hoch einsteigen! Wenn du die Grundladen beherrscht dann langsam nach oben arbeiten. Du kannst dich ja mal an einem Chat versuchen ohne dafür ne Vorlage oder ein Tutorial zu verwenden.....

....Selbst ist der Mann ;)

11. binauchhier

binauchhier Kbyte

Ich frag mich die ganze Zeit, wie man einen Chat NUR in php überhaupt realisieren soll...

12. lightdisc

Ja klar PHP Kenntnisse allein reichen nicht aus. Grundlage dafür, wie für alles andere auch, ist HTML. Ein Chat mit PHP lässt sich schon realisieren. Ist aber mit AJAX viel einfacher.....

13. binauchhier

binauchhier Kbyte

NUR in php? Und wie bekomm ich dann die neuen Beiträge angezeigt? Ein Reload der Seite alle 0,0001 sec? Ich glaub ohne Javascript oder etwas Ähnliches dürfte es schwierig werden...

14. KingScip

KingScip Byte

Also ich schätze mal solche scripte gibt es haufenweise im Internet oder???

15. kalweit

:totlach: - ne, da fällt mir nichts mehr zu ein...

16. kalweit

<meta http-equiv="refresh" content="...">

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page