1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

php darstellung?

Discussion in 'Programmieren' started by Bergen, Mar 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bergen

Bergen Byte

ich möchte meine homepage auf php basis programmieren, nur leider wird der text den ich mittels php darstellen will nicht angezeigt; wenn ich aber auf eine mit php programmierte seite gehe wird dort alles korrekt angezeigt. woran kann das liegen braucht man dafür eventuell einen compiler oder intterpreter?
    vielen dank schon im vorraus
    freundliche grüße

2. pt.net

pt.net Byte

Ich kann dir xampp von apachefriends.org empfehlen, das ist ein serverpaket, das mit einer automatischen konfigurations-routine kommt. Es enthält alles was man braucht: Apache, PHP, mysql, usw...

übrigens da du anfänger bist wollt ich dir was sagen, was ich ne woche nicht gecheckt hab: alles dokumente die du anzeigen willst müssen im "htdocs" ordner des webserver liegen (ist am anfang bei apche immer in einem unterverz. z.B.: "C:/apache/htdocs", oder bei xampp "C:/minixampp/htdocs").

Hoffe mal das ich dir geholfen habe! - greez pt:D

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Also wenn Du ein Anfänger in Sachen Webserver bist, nimmste vielleicht besser mal den JanaServer 2, ist einfacher zu konfigurieren. Dann musste Dir die neueste PHP-Version runterladen (glaub www.php.net) und installieren. Dann eben noch den Webserver konfigurieren und dann kannste Deine eigenen PHP-Scripts auch mal testen.

mfg

Michael

4. Bergen

Bergen Byte

also ich hab mir das komplett programm jetzt runtergeladen und entpackt; ich kann immer noch keine php schriftzüge darstellen!
    dann hab ich auch noch die apache2 gestartet und auch laufen lassen aber ich konnte immer noch nichts von phph sehen!

5. dock

dock ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page