1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.php dateierweiterung

Discussion in 'Software allgemein' started by olaf1955, Jan 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olaf1955

olaf1955 ROM

Was verbirgt sich hinter einer Bilddatei mit der Erweiterung *.php? Und welches Programm kann diese files öffnen? Ich habe die PC-Welt Volltextsuche erfolglos bemüht. ACDSee erkennt diese Bilddatei nicht als gültiges Format.

Danke für einen Tip!

Olaf 1955
    [Diese Nachricht wurde von olaf1955 am 19.01.2003 | 19:51 geändert.]

2. Gast

Gast Guest

Netter Versuch der Eigenwerbung. Hier unerwünscht. BTW: Mir fällt auf, dass du in dutzenden Themen irgendwelchen banalen Kram postest. Bekommst du dafür Provsion oder willst du nur auf dich aufmerksam machen? Lies mal die Forenrichtlinien.

3. sete

sete Byte

Also wenn ich sowas lese, dass PHP-Files Bilddateien sind, dann zweifel ich an den Kommentaren in diesem Thread.

Ich entwickle selbst in PHP.

Also: http://www.php.net/manual/de/preface.php

4. Tuxman

Tuxman Guest

BTW:
    Eine Bilddatei auf .php ist dynamisch erzeugt, enthält also keinen Binärcode. Wenn du kein PHP auf deinem PC installiert hast, wirst du es nicht mal anzeigen können ;)

5. Tuxman

Tuxman Guest

Hmmm... am besten erst mal unter \'nem Webserver testen... Lycos oder so... hochladen und abrufen, da geht am wenigsten bei kaputt... oder lokaler Apache-Server mit PHP. :)

6. hallo

versuchs mal mit Irfan view : dieses prog ist einfach so geil, dass es von selbst (manchmal zu leicht, aber das ist ja nicht schlimm) eine "falsche" dateierweiterung erkennt, und korrigiert. es bietet dann "umbennen ?" an.

ich würde mich aber generell vor einer .php datei hüten, selbst wenn sie angeblich nur eine bilddatei enthält....

grüsse

Borrris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page