1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP-fähiger Webspace + Domain

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Despa, Nov 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Despa

Despa Byte

Hallo,
    ich möchte mir endlich mal einen PHP-fähigen Webspace und eine .de-Domain zulegen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, bei welchem Anbieter ich mir das holen soll, da ich möchte, dass sie zusammengehören. (Damit URLs wie www.meinedomain.de/irgendwas möglich sind. ^^)
    Ich hatte vor, mir sowohl den Webspace, als auch die Domain ber Evanzo.de zu holen....
    Ist dieser Anbieter gut oder würdet ihr einen anderen empfehlen? (Es sollte aber nicht zuuuuuuu viel kosten, bin auch nur ein armer Schüler. :nixwissen :o )
    Was noch schön wäre ist, wenn man sich dort auch E-Mail-Adressen wie meinname@meinedomain.de machen könnte. ^^

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten/Tipps.

MfG, Despa

2. hol dir kostenlosen Webspace bei beeven.de, und schnorr dir ne Domain bei nem Kumpel der 1&1 hat, denn da ist die inklusive ;)

Dann haste alles umsonst, und mit nem kleinen Trick kriegt man das auch hin, dass die "zusammengehören"

ansonsten Domain bei regfish.de --> 12€ im Jahr ;)
    Ist auch für nen armen Schüler drin

3. Despa

Despa Byte

Ist das auch mit einer Subdomain möglich? *g*

4. Was meinst du damit jetz?

Kannst du ne Subdomain von jmd. kriegen oder wie?
    Also wäre deine Subdomain dann Despa.keineahnung.de oder so?

Geht dann nur, wenn du auf den Webspace (falls einer dazugehört) eine Datei die ca. 1KB groß ist, hochladen darfst :D

5. Despa

Despa Byte

*löl* Nein, die Subdomain hab ich schon lange. *g*
    ...Du hast doch geschrieben, dass man mit einem kleinen Trick hinkriegen kann, dass der Webspace und die Domain "zusammengehören"...
    Und ich wollte wissen, ob man diesen Trick auch bei einer Subdomain anwenden kann. ^^ (Habe eine von alpennic.com.)

6. Um das jetzt mal eben zu klären:

Da man auf diese Subdomains nichts hochladen kann, wirds mit dem kleinen Trick nicht funktionieren.

Kann sein, dass man das bei alpennic im menü einstellen kann. gehe ich aber nicht von aus. Geht nämlich bei nic******, kurzurl.de etc. auch nicht.

Kannst nur einstellen, dass die Domain dauerhaft oben steht. Also in der Adresszeile würde permanent Despa.de.tf oder sowas stehen, und könnte sich nicht verändern. Ist auch nicht das wahre -.-

7. Despa

Despa Byte

Hab ich mir schon gedacht, aber die Nachfrage war es mir wert. xD
    Naja, hab mir jetzt von beeven.de einen Webspace geholt, mit der Domain warte ich erstmal. ^^

8. schau mal hier vorbei:

12€ pro Jahr
    PhP, CGI, SSL
    10 Postfächer
    100MB Webspace
    100GB Traffic
    10 Subdomains
    und vieles mehr bei http://www.speicherzentrum.de

überlege selber gerade ein Projekt von mir dahin zu verlegen und 1€ im Monat ists mir glaub ich schon wert.

achja: Eine .de-Domain ist auch dabei!

9. Despa

Despa Byte

Hmmmm.....also das Angebot ist natürlich super. ^^
    Hier kommt für mich sogar das Angebot für 4,99 € im Monat in Frage. xD
    Werd aber erst schauen, ob mir der Speicherplatz bei beeven.de reicht und so. ^^

MfG, Despa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page