1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP KONFIGURATION - Apache

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by RedScorpion, Oct 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe erfolgreich Apache installiert (nicht den apache 2, mit dem komme ich nicht zurecht...). Funktion ist auch okay.
    PHP habe ich "installiert", in Apache auch einige Änderungen vorgenommen. libphp4.so eingebunden und Typen geaddet...

Eine PHP-file wird auch verarbeitet, jedoch kann ich keine Variablen von einer URL/Formular an das Script übergeben.

z.B.:
    <?php
    echo "variablenwert: $text";
    ?>
    und dann aufrufen mit DATEINAME.php?text=blablabla

oder eben übergabe durch ein Formular funktioniert nicht.

Woran liegt das?

Danke, Manu

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Hi kalweit.

Dein Link hat mir nicht weitergeholfen. Ich hatte das Problem schon einmal unter Windows. Das Problem da war, dass die php.ini (?) noch in den system ordner kopiert werden musste.
    gibt es das bei Linux auch? einen windows/system Ordner in den man noch eine Datei kopieren muss?

danke, Manu

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da PHP ja interpretiert wird, liegt dein Problem nicht in der php.ini, sondern in der Konfigurationsvariablen register_globals. Es werden einfach Querys nicht in das Script importiert. Wie in dem Link schon beschrieben, musst du entweder in der PHP-Konfiguration register_globals=on setzten oder über die superglobalen Arrays auf die übergebenen Werte zugreifen.

Gruss, Matthias

5. Danke an euch!
    Mit register_globals hat es dann doch geklappt.
    Ich bin gewöhnt, das die Variablen auf global stehen....

Danke!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page