1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP mit IIS

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by chris322, Jun 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris322

chris322 ROM

Hallo! Kann mir jemand helfen. Wenn ich im IIS für die *.php Files die php.exe Anwendung angebe,dann erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Security Alert! PHP CGI cannot be accessed directly. This PHP CGI binary was compiled with force-cgi-redirect enabled. This means that a page will only be served up if the REDIRECT_STATUS CGI variable is set. This variable is set, for example, by Apache\'s Action directive redirect. You may disable this restriction by recompiling the PHP binary with the --disable-force-cgi-redirect switch. If you do this and you have your PHP CGI binary accessible somewhere in your web tree, people will be able to circumvent .htaccess security by loading files through the PHP parser. A good way around this is to define doc_root in your php.ini file to something other than your top-level DOCUMENT_ROOT. This way you can separate the part of your web space which uses PHP from the normal part using .htaccess security. If you do not have any .htaccess restrictions anywhere on your site you can leave doc_root undefined. If you are running IIS, you may safely set cgi.force_redirect=0 in php.ini.

Setzte ich dagegen im IIS den ISAPI Filter zur Ausführung der PHP-Dateien, werden PHP-Seiten angezeit, aber Funktionen wie die mail, oder die Date funktion laufen nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben.

THX Chris

2. chris322

chris322 ROM

Hallo. Natürlich habe ich das in der PHP.ini geändert. Leider ändert das nichts

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

H:i:s\'); - funktioniert zumindest unter dem Apache auf Windows.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page