1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP/MySQL-Buch/Onlineshop

Discussion in 'Programmieren' started by marc3, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc3

marc3 Byte

Hallo,
    ich weiß nicht, ob meine Frage hier so richtig reinpasst.

Wir haben einen kleinen Onlineshop für Tee und Wein aus kontrolliert biologischem Anbau. (bei Mallux auf deren Server)
    Jetzt möchte ich evtl. wegen Suma-Freundlichkeit auf XT-Commerce umsteigen.
    Dafür suche ich noch ein gutes PHP/MySQL-Buch, welches auch die Thematik von Online-Shops beeinhaltet.

Vielleicht weiß auch noch jemand eine Anlaufstelle, wo man XT-Commerce runterladen kann.
    Die Gebühr von 98,- € Gebühr auf der offiziellen XTommerce-Seite für ein Jahr Support schrecken mich eher ab.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
    Marc

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hi,

ich hatte das Buch "PHP5 - Jetzt einfach" oder so ähnlich aus dem Franzis Verlag. Dort wurde die Thematik Onlineshop kurz anhand eines Beispiels erläutert.

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

3. marc3

marc3 Byte

Hallo Jojo,

vielen Dank für deine Antwort, werde mir das Buch mal anschauen.
    Warst du denn insgeamt mit dem Buch zufrieden?

Gruß
    Marc

4. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

naja, ging so. Ich wollte mehr :)

Habe mir deshalb noch ein Buch über PHP gekauft. Da war jedoch kein Beispiele die man in der Praxis gebrauchen konnte.

Das war PHP 4 aus dem Franzis Verlag, die Reihe nennt sich: das Praxisbuch.

5. marc3

marc3 Byte

danke Jojo

Gruß Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page