1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP Pfad für XAMPP 1.7.1 WIN32

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by InetUser, Jun 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. InetUser

InetUser Byte

Hi,
    ich habe gerade xampp 1.7.1 für windows installiert und es läuft unter vista wunder.
    Nun wollte ich ostube installieren, doch dazu brauch ich den Pfad zur php Kommandozeile.

Ich erhalte die Fehlermeldung:
    Die Kommandozeilen Variante von PHP wurde nicht gefunden. Bitte stellen Sie sicher das php-cli installiert ist, und dass mysql.so in der entsprechenden php.ini aktiviert wurde.

Der Windows Pfad lautet
    C:\xampp\htdocs\xampp\php.php
    oder
    C:\xampp\php mit zich dateien drin.
    Ich glaube letzteres ist das was gefragt ist?!

Was muss ich nun eingeben, wenn ostube wiefolgt installiert ist:
    C:\xampp\htdocs\os\

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. InetUser

InetUser Byte

hab gerade lesen dürfen, das es so unter win nicht funktioniert, im angemessenen Aufwand, also is ostube f. mich erstmal gestorben. vgl http://www.ostube.de/node/1519

Aber das mit dem Pfad würde mich dennoch interessieren.
    <Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page