1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP-seite automatisch erstellen durch Forumular

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by hiholu, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hiholu

hiholu Byte

Hi, hab bisher nichts passendes bei Google und hier im Forum gefunden :(
    Meine Frage: wie kann man eine automatisch generierte php seite erstellen die z.b. durch ein formular erstellt werden?
    http://ff4ever.funpic.de wenn man dor auf Tipps klickt und dann auf Eigene Tipps einstellen klickt öffnet sich das formular soweit so gut^^ aber ich bekommes es nicht hin das wenn man bei name des tipps z.b. Test eingibt das er nach dem man auf "fertig" geklickt hat, eine datei erstellt die dann test.php heißt.

weiß keiner eine antwort???

2. solar22

solar22 Byte

Hallo,
    du willst also:
    - ein Formular, welches einen php Datei erzeugt ?
    Bist du dir da ganz sich ?
    Denn da kann dann jeder schädlichen Code einscleußen, für Tipps oder so benutz lieber mysql datenbanken.
    vielelg ute kostenlose script für php findest du hier:
    www.phpfree.de
    www.dreamcodes.biz

Viel Glück bei deinem Vorhaben
    solaralex - Funpicuser

3. hiholu

hiholu Byte

ja da bin ich mir sicher^^
    aber man kann doch sicher irgendwie html code austellen und andere programmiersprachen und dann könnte man keine sripts mehr einbauen oder?

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

du musst die eingaben in jedem fall validieren, bevor du sie auf eine seite einbaust oder mit ihnen eine neue seite erzeugst, egal über welche technologie dies erfolgt.

5. hiholu

hiholu Byte

vom validieren und sowas hab ich leider gar keine ahnung^^
    könnte man hier vlt ein code posten oder ein link zu so einem code (also ein script der eine neue seite erstellt^^)?

6. versuch es doch mit wordpress
    wenn du nicht zu viele Ansprüche an das design hast, und einen Server (natürlich mit PHP und MySQL), ist es ziemlich einfach.
    Downloaden => entpacken => wp-config-sample.php mit MySQL-Daten ausfüllen und in wp-config.php umbenennen => alles hochladen auf den Server => wp-admin/install.php starten.
    wenn letztes funktioniert ist alles paletti und kann sofort benutzt werden.

mfg
    Johannes

7. hiholu

hiholu Byte

ok danke
    ich werd's mal versuchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page