1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP - Session_start

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by BlueBird_05, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Website.
    Und zwar bekomme ich bei Typo3 auf der Login-Seite folgenden Fehler angezeigt:

PHP:
    Warningsession_start() [function.session-start]: open(c:/tmp\sess_0usib9k2cpolbqle96qb78ees3O_RDWRfailedNo such file or directory (2in C:\XUnitConf\web25\html\typo3\index.php on line 240

Warning
    Unknownopen(c:/tmp\sess_0usib9k2cpolbqle96qb78ees3O_RDWRfailedNo such file or directory (2in Unknown on line 0

Warning
    UnknownFailed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (c:/tmpin Unknown on line 0
    PHP Warning
    session_start() [function.session-start]: open(c:/tmp\***, O_RDWRfailedNo such file or directory (2in ***\index.php on line 240 PHP WarningUnknownopen(c:/tmp\***, O_RDWRfailedNo such file or directory (2in Unknown on line 0 PHP WarningUnknownFailed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (c:/tmpin Unknown on line 0
    Woran kann das liegen? Hat einer eine Idee wie ich das evtl. ändern könnte?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

PHP kann die Sessiondatei nicht lesen.

Prüfe ob

existiert und der User unter dem PHP läuft, Schreib- und Leserechte dort hat.

3. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

wie kann ICH das machen ... ich habe keinen zugriff auf die php.ini oder ähnliches.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann wirst du wohl den bemühen müssen, der den Zugriff hat.

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Alles klar .. besten Dank nochmal... Problem wurde inzwischen vom Provider gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page