1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP und Java

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Kid, Mar 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kid

Kid Byte

Hallöchen zusammen
    Ich hab nur ne ganz simple Frage:
    Kennt jemand von euch Seiten wo man PHP und/oder Java lernen kann? Ich hab mir nämlich schon die Maus fusselig gesucht und hab trotzdem nichts gefunden...
    Hoffe einer von euch da draußen kennt sich mit sowas aus.
    Hoffnungsvoller Gruß
    Nipo alias Kid

2. Kid

Kid Byte

Ach so ist das.
    Ham wir wieder was gelernt.
    Übrigens, die Seite Selfhtml ist echt gut.
    Danke für den Tipp.

3. KeinName

KeinName Byte

Der Unterschied zwischen Javascript und Java ist riesig!

Java wird kompiliert und produziert dann entweder Java-Applets oder Exe Dateien. Java benuzt ein eigenes Framework (Vorgefertigte Klassen, Steuerelemente).

Javascript ist zur Nutzung in HTML o.ä. Seiten und greift auf Browserfunktionen zu. Es wird einfach so in Quellcode in den HTML Code (oder externe Datei) geschrieben und heißt deshalb Script. Die Sprache ist ziemlich tolerant und leicht zu lernen.

Schau mal unter Selfhtml , da gibts einige Links zu web-programmierung.

4. Kid

Kid Byte

1. Ähh... Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Java und Java-Script?:confused:

2. Html-World ist nicht schlecht, ist mir allerdings noch etwas zu hoch. Gibt es da keine Seite für Anfänger?

5. Gast

Gast Guest

6. Profus

Profus Guest

Ach ja ... Java bitte nicht mit Javasript verwechseln;)

7. Profus

Profus Guest

Für Java:

Javainsel 2

Javabuch

Ansonsten einfach mal auf den Seiten von Unis oder FHs umschauen - da gibt es viele Skripte von irgendwelchen Dozenten die frei zum runterladen sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page