1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP -> Unterschiede Firefox - IExplore???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by X-Stream, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-Stream

X-Stream Byte

Hi Leute!
    Ich hab aus Spaß mal ne Website programmiert.
    Das Prinzip ist, dass man wenn man nicht eingeloggt ist nur den Login zu sehen bekommt und wenn man eingeloggt ist kann man die gesamte Seite besuchen. Das kontrolliere ich mit einer function am anfang der Seite (Am Anfang damit evtl. ergänzungen an der Navigation ohne reload verfügbar sind).

Bei Firefox-Usern funktioniert das problemlos (guter Firefox^^) aber die die Internet Explorer benutzen klagen darüber, dass sie wenn sie sich einloggen die Hauptseite zwar angezeigt bekommen, klicken sie aber auf einen Link, sind sie wieder ausgeloggt!
    Ich verstehe das nicht da das einloggen auf der §_SESSION-variable basiert und daher nichts mit dem Browser zu tun haben kann!

Kann mir jemand helfen?:bitte:

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

wahrscheinlich sind bei den meisten die Sicherheitseinstellungen sehr hoch gesetzt und es wird der session-cookie nicht angenommen...

Da ich dein Login-Skript nicht kenne, empfehle ich dir mal ein Tutorial für solche Skripte: http://tut.php-q.net/login.html

Mein erstes Login-Skript hat darauf basiert und bei fast jedem hats geklappt, nur einer hatte mal Probleme, weil er gar keine cookies angenommen hat.

mfg Tenschman

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sind clientseitige Fehlerquellen wie blockierte Cookies usw. ausgeschlossen? Wo kann man sich phpinfo() ansehen?

4. kalweit

...muss er auch nicht ;)

5. X-Stream

X-Stream Byte

hm... Ich hatte gerade das selbe problem auf einmal auch mit Firefox! Auch hier auf der PC-Welt Seite! Ich habe mich ins Forum eingeloggt, habe auf ein Unterforum geklickt un war nicht mehr eingeloggt.

Das Problem war aber ganz einfach: ich nutze ab und zu das Firefox-Plugin Stealther (https://addons.mozilla.org/firefox/1306/). Dieses war aktiviert und daher flog ich immer raus. Kann es sein dass der IExplorer die Funktionen des Plugins schon eingebaut hat??

PS: phpinfo() -> http://www.x-stream.frih.net/test.php

6. kalweit

Laut phpinfo sollte die Session-ID automatisch per Adresszeile übertragen werden, wenn der Client keine Cookies annimmt. Natürlich kann PHP nicht auf Tools reagieren, die dem Server die Annahme vorgaukeln anstatt sie "richtig" abzuweisen. Ansonsten teste mal von einem neuen Standardsystem ohne Benutzeranpassungen, um irgendwelche Clienteffekte auszuschließen.

7. X-Stream

X-Stream Byte

Naja, an meinen Internet-Explorer Einstellungen (nochmal zur erinnerung: Mit dem Internet-Explorer funktioniert es sowieso nicht, für den gibt es solche Plugins wahrscheinlich auch gar nicht)
    habe ich nichts geändert, hab sofort firefox installiert. Der ist also sozusagen "blank", und trotzdem funktioniert es nicht.

Also, Internet Explorer "blank"-> funktioniert nicht
    Firefox "blank" -> funktioniert
    Firefox + Plugin -> funktioniert nicht

Ansonsten sage ich allen usern einfach sie sollen sich Firefox loaden der is eh besser
    FireFox forever

8. binauchhier

binauchhier Kbyte

Sind alle Links relativ? Oder mit http?

9. X-Stream

X-Stream Byte

alle sind relativ also
    HTML:
    <a href="index.php">
    usw

10. binauchhier

binauchhier Kbyte

Dann liegts auch nicht daran. Ach ja, §_Session war ja sicher ein schreibfehler. (Aber so würde eh gar nichts gehn...).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page