1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PhysX Karte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Diego92, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diego92

Diego92 Kbyte

Hallo, ich wollte mal wissen, wie ich eine PhysX karte von z.b. ASUS benutze, wird die mit der graka verbunden, oder läuft das alles über PCi steckplatz???

Hat schonmal jemand erfahrung mit solch einer Karte gemacht?

Gruß:Diego

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was steht inne Beschreibung dazu?

3. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

So wie ich das bisher gesehen habe braucht man nur eine extra Stromversorgung. wäre anders auch etwas unlogisch da keine normale Grafikkarte noch extra Anschlüsse hat. Und vor dem Kauf sollte man sich überlegen obs das überhaupt bringt da nur eine handvoll Spiele unterstützt werden und auch bis jetzt kaum Spiele für die nächste Zeit erwartet werden. Es gab auch schon Leute die dachten sie könnten mit der Karte ihr System Crysis tauglich machen aber leider setzt Crysis nur auf die eigene Engine. Hier mal ein Link für die unterstützten Spiele:
    http://www.ageia.com/physx/titles.html

4. Diego92

Diego92 Kbyte

ich dachte, ds wär ne nette erweiterung zu meiner graka^^

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein die Karte ist eine standalone Karte und hat nichts mit der Graka zu tun. Glaub sie braucht ein PCI (oder wars doch PCIe:grübel:) Steckplatz und soll Physik in Spielen berechnen. Doch durch das Aufkommen von Multicore CPU's, werden sich diese Karten wohl erst gar nicht durchsetzen. Zurzeit bringt sie keinen Gegenwert, die paar Extraeffekte kann man in der Pfeife rauchen. Anschaffung lohnt nicht, bezweifel das überhaupt noch welche groß rauskommen bzw. ob da überhaupt noch weiterentwickelt wird.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steck das Geld in ne 1950pro. Da hast Du mehr davon.

7. Reaven

Reaven Kbyte

Wollte selber mal so ne Karte. Hab mich aber beschwichtigen lassen das sie Sinnlos ist.

Für die paar Titel die diese Karte unterstützen werden, rendiert es nicht. Und wie oben schon gesagt, wird die Karte überflüssig mit den neuen CPU's.

8. Wowa06

Wowa06 Byte

eine PhysX karte kostet schon fast soviel wie eine "gute Karte" (hab die preise nicht im kopf). Was ich aber damit sagen will kauf dir keine denn die karte nützt dir ja nur in spielen was und das nur in der Physik,kauf dir lieber eine 2te karte die du dann als "PhysX karte" einsetzten kannst und dazu nochmals eine leistung beim spielen beckommst.

9. Diego92

Diego92 Kbyte

ok, ich hol mir lieber zwei XFX GF8600GTS XXX im SLI Modus^^

10. Reaven

Reaven Kbyte

Kauf dir EINE 8800GTS 640mb oder ne 8800gtx. Die 2x 8600GT sind ein müdes Lüftchen.

11. Diego92

Diego92 Kbyte

hmmm... mal schauen^^
    eine 8800 GTX is mir zu stromfressend, eine 8800 Gts is ok^^

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:was: Der Unterschied sind 10Watt.

13. Diego92

Diego92 Kbyte

ok, dann hol ich mir ne GTx oder ultra... sagt mal, ich hab das enermax liberty 500W, die ultra verbaucht aber 185 Watt, schafft das das netzzteil??

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hol eine 8800GTX, die ULTRA hat ein richtig mieses P/L..

BTW: Selbst 2 8800GTS müssen sich an einer GTX ziemlich abstrampeln.

15. Diego92

Diego92 Kbyte

ok, ich hol mir ne GTX, kannse mir da eine empfehlen, di jetzt nicht di e welt kostet? habe gehört, die übertakteten sollen nicht garde besser als die standart takt dinger sein... oder? Dann würde ja theoretisch ja eine mit standart takrt reichen, oder? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Such einfach die billigste, müßte zurzeit die Zotiac 8800GTX sein.

17. Diego92

Diego92 Kbyte

jupp, wenn abewr die 9800 GTX noch im november, Dezember rauskommt, hol ich mir vielleicht sogar dann so eine...:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page