1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PhysX oder doch nicht?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by frenzen, Apr 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frenzen

frenzen Byte

Hi,

ich hab grad festgestellt, das GPU-Z anzeigt, das meine 480 kein PhysX unterstützt, wie kann das sein?
    Gibt es noch ein anderes Progi um das festzustellen? :bahnhof:

Uploaded with ImageShack.us

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Kann sein, dass du im Nvidia Center erst einstellen mußt das PhysX von der Graka ausgeführt werden soll.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Selbstverständlich hat GTX480 Physx
    wie Gruftchaos erwähnte, musst DU in die Systemsteuerung
    - > Nvidia Systemsteuerung -> Physx - Konfiguration festlegen
    auf " Aktiviert " stellen.

4. Normal sollte das aber von Anfang an aktiviert sein.. (bei mir jedenfals so).

Eventuell kann es auch sein das die GPU - Z Version die GTX480 noch nicht richtig erkennt.. was ich allerdings bezweifle!

Einfach mal in den einstellungen gucken ;).

Also kannst beruhigt sein deine Karte hat zu 101%ig PhysX.

MfG

Universum NV

5. frenzen

frenzen Byte

also ich hab jetzt nochmal komplett alle Treiber entfernt mit driver cleaner und den nvdia wieder rauf und siehe da, es funktioniert, es war sogar noch ein alter ATI treiber drauf, war es nicht so, wenn Nvidia eine ATi Karte erkennt, das kein PhysX mehr funzt?
    Egal jetzt geht es jedenfalls wieder. :rolleyes:

Im ControlCenter stand übrigens immer "PhysX aktiviert" ^^

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

anscheinend hat sich der Graka Treiber nicht richtig installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page