1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PIC Dateien

Discussion in 'Smalltalk' started by HODISO, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HODISO

HODISO ROM

Hallo,

wie kann man alte PIC Dateien öffnen.
    Die Daten kommen aus einem alten CAD Zeichnungsprogramm (1980) und enden als PIC.
    Nun möchte ich gerne die Zeichnungen ansehen oder in ein anderes Format umwandeln.
    Wer kann mir helfen ??

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Versuchs mal mit ACDSee (30Tage-Testversion gibt es hier). Da steht in den unterstützten Datei-Typen auch 2x ".PIC" mit drin (Pegasus PIC und nur PIC, beides mit .PIC - Endung). Allerdings sind mir noch nie Bilder dieses Datei-Types untergekommen.
    Norman_H

3. PhotoFiltre ist Freeware

PaintshopPro kann man sich als Testversion runterladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page