1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pics für Anwendungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by algra, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. algra

algra Byte

Hallo,
    ich habe beim surfen im Internet Bilder für anwendungen gefunden. Wie kann ich diese Bilder nun den Anwendungen hinzufügen? Oder geht das nicht. Ich habe die Anwendung angeklickt und dann "anderes Symbol" ausgewählt, aber die Bilder werden dort nciht angzeigt.

MfG algra

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Das muss ich mal sortieren.

Alos - ich can Icons (und keine Pic[ture]s) im Internet finden.
    Dann kann ich Icons in einer Verknüpfung ändern, aber nicht bei der Anwendung selbst.

Natürlich must du die Iocns runterladen und lokal speichern (ggf. entpacken) und dann kannst du aus diesme Fundus hraus einer Verknüpfung so ein anderes Icon zuweisen.

3. algra

algra Byte

ich hab nie die richtigen wörter... .
    Die Icons besitze ich, habe entpackt, jetzt will ich der verknüpfung den Icon hinzufügen, gehe in das Verzeichnis und das wird als leer angezeigt, sind die Bilder im falschen Format?

4. Welches Format haben sie denn? (Teesatz ist leider alle...;) )

5. algra

algra Byte

Wenn ich mir die Eigenschaften aguck steht dort folgendes:
    Portable Network Graphics Bild

6. PNGs sind normale Grafik-Dateien. Die kann man nicht so ohne weiteres als Icons einbinden.

Du mußt nach ICO-Dateien suchen...

7. algra

algra Byte

schade, die sehen so gut aus :D
    thx für die aufklärung :D

MfG Algra

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einem fähigen Bildbetrachter kann man die Grafiken auf Icongröße verkleinern und im .ico-Format abspeichern. Dann können sie als Icon verwendet werden.

9. algra

algra Byte

die sind ja schon in icon größe :D ich habe auch schon diverse tools gefunden aber die icons die ich habe sind für diese tools im falschen bildformat :D

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Speuichere die Dinger als BMP ("für OS/2 + WIN") und benenne die Datei dann in .ICO um.

Allerdings sollten sich genug Icon-Libraries und andere Tools per Google finden lassen die einem da das Leben vereinfachen.

11. algra

algra Byte

werd ich mal ausprobieren

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page