1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pics per mail versenden

Discussion in 'Mail-Programme' started by musicvienna, Apr 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe bei meinem alten PC oft die praktische Funktion verwendet, in einem Ordner ausgewählte Bilder mit der rechten Maustaste anzuklicken und diese dann (entsprechend verkleinert) mit meinem Mailprogramm (damals Outlook XP) zu versenden.
    Habe nun einen neuen PC mit Outlook 2003. Wenn ich nun diese Funktion benützen will, bekomme ich eine Meldung, dass Outlook Express nicht mein Standardprogramm für Mails ist und bekomme dann die Aufforderung mit Hilfe eines Assistenten des Outlook Express-Zugang einzurichten.
    Ich möchte aber (wie bisher) Outlook als Mailprogramm verwenden....
    Kann ich dies irgendwo einstellen, damit mir beim pics versenden nicht dauernd Outlook Express angeboten wird sondern Outlook?
    Mike

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo
    Mit unter ist in der PC-Sprache nicht die Darstelung im Startmenü (untereinander) sondern das nächste Menü unterhalb des Menüpunktes Systemsteuerung gemeint usw.
    Also einfach Systemsteuerung anklicken, dann Software ....
    ;)

3. Gast

Gast Guest

Programmzugriff- und standards. Unter Systemsteuerung, Software, links in der Spalte.
    Ansonsten wähle mal die klassische Ansicht in der Systemsteuerung

4. ich verwende winxp home und habe unter der systemsteurerung nur die einträge "Drucker und Fax", "Hilfe", "Suchen" und "Ausführen"

5. Gast

Gast Guest

unter dem Eintrag Systemsteuerung :D

6. Diesen Ordner habe ich in der Systemsteuerung nicht :-(
    Was tun?

7. Gast

Gast Guest

Hallo,

unter XP hast Du, wenn Du Start anklickst, unter dem Eintrag Systemsteuerung hoffentlich einen Eintrag "Programmzugriffe und Standards". Den auswählen und und die Konfiguration auf "Benutzerdefiniert" ändern. Da hast Du dann die Möglichkeit, Dein Standard-Mailprogramm verwenden zu lassen.

Das sollte funktionieren.

MfG
    Vimes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page