1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Piczo Seite vor Hackern schützen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by GeorgeNL, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeorgeNL

GeorgeNL Byte

Hallo

Ich habe eine Piczo Seite und ich habe angst das diese gehackt wird. Ich habe ein denke ich sicheres Passwort. Meine Frage: Ist es möglich die Seite zu hacken? Wenn ja, wie kann ich mich davor schützen?

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. GeorgeNL

GeorgeNL Byte

Danke für deine Antwort.
    Ich weiss das Piczo mit meinen Bildern usw. machen kann was sie wollen. Aber ich hab mehr angst vor hackern die nicht von Piczo sind. Warum sollte Piczo auch meine Seite hacken?! Zum Beispiel hacker die auf meiner Seite Bilder löschen, verändern, Texte verändern / löschen oder die Seite löschen.

Danke

4. Michi0815

Michi0815 Guest

gegenfrage: hast du irgend etwas auf der seite das sich zu hacken lohnt?

mach ein backup deiner texte und bilder. wenn es wirklich jemand der mühe wert findet deine seite zu "hacken" dann kopiere das backup zurück.

5. GeorgeNL

GeorgeNL Byte

Ok, eigentlich nicht wirklich. Außer vielleicht ein paar dinge.
    Bilder und Texte habe ich schon gespeichert.

6. Michi0815

Michi0815 Guest

nachdem du nicht an die sicherheitseinstellungen bzw die config der server ran kannst bleibt dir nur zu hoffen dass die piczo-admins ihre hausaufgaben gemacht haben.

setze ein komplexes passwort, das du natürlich nicht weitergeben solltest.
    mehr kannst du nicht tun...

7. GeorgeNL

GeorgeNL Byte

Vielen Dank

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist die Schwachstelle. Wenn die Sicherheitslücken zu spät schließen oder durch Unachtsamkeit Inhalte öffentlich stellen, ist man machtlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page