1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

piepen beim aufnehmen

Discussion in 'Audio' started by marcel2110, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

ich habe ein Satellite Pro 4600 Laptop von Toshiba
    ich benutze es um sprachaufzeichnungen aufzunehmen
    so nun zum problem:wenn ich den Mikrofonstecker in das Laptop stecke gibt das laptop jede 5 sek einen piepton ab der nartürlich die aufnahme versaut.woran könnte das liegen?die soundkarte is eine intel(r)82801BA/BAM AC´97.

danke schonaml im voraus für jede Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Während des Betriebes sollte man da nichts stecken, da dabei ein Kurzschluss verursacht werden kann.

3. Fere

Fere Kbyte

Mit welchem Programm nimmst du denn auf? Kann sein, dass das evtl. "Statustöne" erzeugt. Weitere Möglichkeit:
    Lautstärkeregelung
    Optionen
    Eigenschaften
    (Lautstärke regeln für) Aufnahme
    (alle Häckchen setzen) OK
    (Häckchen setzen bei) Microphone, Line In oder sonstiges
    (Häckchen entfernen bei) Wave
    - So ist es bei XP -
    Probiers mal so. Der Piepton wird glaub ich trotzdem abgespielt, aber nicht aufgenommen.

MfG Fere

PS. Keine Funktionsgarantie. Hab es nämlich schon lange nicht mehr gemacht. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page