1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

piepst beim hochfahren/Screen schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by melanie79, May 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melanie79

melanie79 Byte

Hallo allerseits,
    mein Rechner funktioniert nicht mehr. Er macht so etwas ähnliches wie hochfahren: Beim einschalten piepst er einmal lang und dann 3x kurz, anschließend knattert und rattert er eigentlich ganz normal - nur das der Bildschirm schwarz bleibt und mein Monitor sagt, er bekommt kein Signal. Die Stecker und Verbindungen hab ich schon ohne Erfolg überprüft. Eigentlich sagt der Pieps ja, dass die CPU gefunden wurde; ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem, damals war es der Arbeitsspeicher (den hab ich aber auch schon aus-/ umgebaut, der ist es nicht). Das ganze ist passiert, nachdem mir im TV-Modus (Hauppauge Win-TV) mal wieder das System eingefroren war und ich resetet habe. Mein Mainboard ist von NMC, die CPU ein rüstiger AMD K6 II. Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen (Matrox Millenium 400)? Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das Ding wieder zum laufen krieg\' und es wär echt supergeil, wenn mir wer helfen könnte.

Melanie

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

bau mal die tv-karte aus.
    grafikkarte und monitor auf einem anderen system überprüfen

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Melanie,

bitte immer nur einmal posten...

sonst weiß niemand, welche Tipps schon gegeben wurden und es wird unnötigerweise doppelt geantwortet.

Die beep-codes kannst Du entweder über das Bioskompendium oder unter http://www.bios-info.de identifizieren.

Das Kompendiumg erhältst Du hier auf der PCW-Seite unter downloads... muß mal ein bischen suchen.

Hört sich aber nach einem Fehler der Grafikkarte an...

schau mal nach, ob die richtig im Slot sitzt... ein Millimeter reicht schon oftmals aus, daß die nicht mehr geht.

mfg ghostrider

4. melanie79

melanie79 Byte

...was ist denn "crossposting"? Ist dass, wenn man einen Beitrag in mehr als einer Kategorie unterbringt? Wußte nicht, dass man da noch extra was machen muss, sorry.

Meli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page