1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

piepst nur beim hochfahren/bild schwarz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by melanie79, May 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melanie79

melanie79 Byte

Hallo allerseits,
    mein Rechner funktioniert nicht mehr. Er macht so etwas ähnliches wie hochfahren: Beim einschalten piepst er einmal lang und dann 3x kurz, anschließend knattert und rattert er eigentlich ganz normal - nur dass der Bildschirm schwarz bleibt und mein Monitor sagt, er bekommt kein Signal. Die Stecker und Verbindungen hab ich schon ohne Erfolg überprüft. Eigentlich sagt der Pieps ja, dass die CPU gefunden wurde; ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem, damals war es der Arbeitsspeicher (den hab ich aber auch schon aus-/ umgebaut, der ist es nicht). Das ganze ist passiert, nachdem mir im TV-Modus (Hauppauge Win-TV) mal wieder das System eingefroren war und ich resetet habe. Mein Mainboard ist von NMC, die CPU ein rüstiger AMD K6 II. Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen (Matrox Millenium 400)? Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das Ding wieder zum laufen krieg\' und es wär echt supergeil, wenn mir wer helfen könnte.

Melanie

2. melanie79

melanie79 Byte

s daran liegt, bist du der Gott!!! Ich probiers dann mal aus. Weiß aber nicht, wann ich bescheid geben kann (hab ja ohne Rechner kein Internet, der ist bei \'nem Freund). Falls also noch wer mal ein ähnliches Prob gehabt hat - ich bin für jede Anregung dankbar ;-)

Meli

3. megatrend

megatrend Guest

gezwickt\' hat (ich meine jetzt nicht mit dem PC), sondern wenn Du über Kunststoffteppich gelaufen bist und dann etwas berührt hast. Speicherriegel sind da sehr empfindlich - es braucht viel weniger statische Ladung, um einen Speicherriegel endgültig zu zerstören - und das wollen wir ja nicht. Drum sollte man sich vorher erden, damit die statische Ladung weggeht. Wir sind nämlich fast immer etwas statisch geladen, auch wenn wir es selber nicht merken. Aber um Speicherriegel endgültig zu zerstören reicht es leider!

Gruss,

Karl

http://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 19.05.2002 | 09:57 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page