1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.PIF per Mail(was}n das?) gar ein Virus

Discussion in 'Software allgemein' started by mobileuser, May 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mobileuser

mobileuser Kbyte

hallo,

ich habe soeben ungefragt von "support@microsoft.com"
    eine Mail mit dem Text " All information is in the attached file" erhalten.
    Betreff " Re: MyDetails"
    Angehängt ist eine Datei "screen_temp.pif " mit 52k Größe

Was ist das? Lt. Eigenschaften eine Verknüpfung auf ein DOS Program.
    Sehr sehr verdächtig.
    Ich hab an MS keine Mail mit irgendwas geschickt und mir kommt das sehr merkwürdig vor.
    Wollte trotzdem mal nachfragen was ihr davon haltet bevor das Teil in den Müll wandert.

Mobileuser

2. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo,

kam mir doch gleich ungewöhnlich vor.
    Mail liegt schon auf dem Friedhof der ungenutzen Bit und Bytes.

Danke für die Infos
    Mobileuser

3. Gast

Gast Guest

Du wurdest da mit dem Mailwurm Palyh alias Mankx alias Sobig.b beschenkt.

4. Loose2K

Loose2K Guest

moin,

pif dateien heissen ausgeschrieben: Program Information File
    das sind kleine dateien die infos zu verknüpften dos-programmen enthalten. beispielsweise sind dort informationen gespeichert wie windows diese programme öffnen soll /vollbild, fenster/ oder ein verweis auf ein icon für diese dos datei. wenn du mails mit der endung *.pif erhälst solltest du diese sofort löschen.

mfg

5. rolando62

rolando62 Kbyte

Viele Viren und Trojaner werden so an den Mann (Frau) gebracht. Win bzw. Microsoft wird immer ein RE: für eine Antwort benutzen, die Dir bekannt ist. Unaufgefordert erhälst Du keine Mail von dort!!
    Löschen!!
    Roland

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

Extension: PIF
    Program and/or Extension Function: Company:
    Windows Program Information File
    Specific Notes:
    A Program Information File dates back to the early versions of Windows. Basically, it\'s an information file that when you click on it the information in the file is used by Windows to run some program; including code that can be in the PIF file. It is a potentially dangerous file type and one should never click on one received via E-mail without extensive knowledge of exactly what it will do first.

soviel zum Thema pif Datei.

Wenn Du nichts von Mickeysoft angefordert hast,ungeöfnet in den Müll damit

mfg
    Y

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo mobileuser

Lösche die Mail umgehend und starte nicht den Anhang. Der Anhang enthält nämlich einen Virus.

Mircosoft verschickt übrigens keine Mails ungefragt an Microsoft-User.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page