1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PII 233 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Lancare, Dec 15, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lancare

Lancare ROM

Was meint Ihr? Wie hoch könnte man einen alten 233er Pentium II noch übertakten? (es ist ein für PII und K7 kompatibler Dual-Lüfter drauf)

2. Mal ne andere Frage, ich beschäftige mich schon sehr lange mit Hardware und Software aber ich weiß immer noch nicht wie mann einen CPU hochtaktet, vielleicht kannst du mir einen rat geben? (Pentium 2, 233MHz)
    gruß phil89profi

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Geh zu Fielmann und lass Dir eine Brille geben. :rolleyes:
    Zum einen ist der Beitrag über 5 Jahre alt und der Ersteller hat vor über 2 Jahren das letzte Mal ins Forum geguck.
    Zum Anderen stehen ganz oben jede Menge Links zu Übertaktungsanleitungen. Die gelten weitgehend auch für den P2.
    Aber um es kurz zu fassen: Es lohnt sich überhaupt nicht, diese CPU zu übertakten. Auch mit 300MHz wird sie nicht wesentlich schneller sein, verglichen mit aktuellen CPUs.

Gruß, Andreas

Ich lass den Thread mal noch offen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page