1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PII 233, Voodoo 3 AGP, ME, Eizo F 563

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by calgonit, Jan 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calgonit

calgonit ROM

Ich bekomm den Eizo F 563 einfach nicht zum laufen. Kann ihn nur mit 640er Standardeinstellung benutzen mit 16 bzw. 256 Farben.
    Versuche (immer mit anschließendem Neustart):

1.) Aus Monitorliste den F563 ausgewählt, wird bestätigt und installiert, an der Auflösung / Farben nix änderbar.
    2.) Aus Monitorliste 1024er auf 75 Hz ausgewählt, nix ändert sich
    3.) Bios-Update: Gigabyte GA686 LX Chipsatz, neuestes Update 6lx.f2 installiert. Keine Änderung möglich.

Wer weiß Rat und Tat? Vieeeelen Dank!

2. calgonit

calgonit ROM

Danke für die prompte Antwort.
    Also, hab Windows ME. Für die Voodoo3 an und für sich neueste Treiber erst neulich geholt, auf www.3dfx.com, dann entsprechende Links.
    Werde aber Deine Tipps ausprobieren. Bzw, Rechner steht 700km weg bei der Freundin, die Drähte laufen schon heiß... Mach mal ein Bios-Update über Telefon!
    Gute Nacht!

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

bist du dir sicher daß deine graka auch ordentlich eingerichtet ist?
    das ist die voraussetzung daß es überhaupt klappt!

ich geb dir mal ne empfehlung, ohne halt zu wissen
    was für eine win-version hast
    ich gehe von mir aus...win98SE

entferne mal im gerätemanager den monitor
    starte dann dein system neu

dann nochmal neu auswählen

es sollte dann normalerweise funktionieren
    wenn nicht, liegt es
    in 99% aller fälle dann an nicht korrekt
    installiertem grafikkarten-treiber!

wenn es immer noch nicht geht.....auf standardgrafikkarte
    umstellen neustarten und den treiber neu installieren