1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PII-266 & MSI 6117 plötzliche Neustarts

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mholtmann, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mholtmann

mholtmann Byte

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:
    Mein Rechner startet während des Betriebs plötzlich neu. Dabei wird aber keines der Programme oder Windows normal beendet. Der Neustart ist quasi genauso, als wenn ich die Reset-Funktion des Boards nutze.
    Einen ausführlichen RAM-Test habe ich durchgeführt, keine Fehler. Neue Software ist auch nicht da, Festplatte ist komplett in Ordnung. Habe vor kurzem den Rechner neu aufgesetzt, das Problem besteht trotzdem.
    Der Rechner lief bisher über 1 Jahr stabil mit den Komponenten, seit 1 Monat habe ich diese Probleme. Und zwar anscheinend dann, wenn ein neues Programm geöffnet wird oder ich ein neues Fenster im Browser öffnen möchte, usw.

Ich gehe mal davon aus, dass das Board den Geist aufgibt, oder vielleicht die CPU ???

Habt Ihr vielleicht eine Idee

Ich danke schon jetzt

Gruss
    Michael

2. Denniss

Denniss Megabyte

Kühlung der CPU in Ordnung ?
    Stromkabel zum Board nicht lose ?
    Spannungen vom Netzteil in Ordnung ?
    Diese Neustarts sind meistens Unterbrechungen in der Stromzufuhr die von einem sterbenden Netzteil oder losen Stromkabeln kommen können .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page