1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinbelegung des SVHS-Steckers

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gast1, Nov 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast1

Gast1 ROM

Hi Leute,

kann mir einer helfen, mußte alles Stecker an den Kabeln abschneiden, da ich sonst nicht durch das Leerrohr gekommen wäre, an den Audiokabel habe ich die Stecker schon wieder angelötet (natürlich extra Stecker aus dem Zubehörhandel). Leider komme ich beim SVHS-Stecker nicht weiter. Ich habe ein Kabel mit weißer Umhüllung und eines mit brauner Umhüllung, beide haben ein weiteres Kabel (Kern) im Kabel integriert. Überall findet man im Internet die Verpolung des SVHS-Steckers aber immer ohne die Farbe des Kabels.

Welches Kabel überträgt die Luminanz und welches die Chrominanz?

Im vorraus vielen Dank für die Hilfe.

MfG
    Gast1

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

hallo,

bitte dein <B>DOPPELPOSTING</B> hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=81693 löschen. Doppelpostings erhöhen keinesfalls die Antwortzahl, vielmehr werden sie von etlichen "alten" Forums-Usern missachtet.

Andreas

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Kabelfarbe ist nicht wirklich genormt, da hilft nur ausmessen mittels Durchgangsprüfer.
    Gruß, Andreas

PS: Ich hab Dein doppeltes Posting mal entsorgt, war sicher nur ein Versehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page