1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping 192.168.178.100 (Server IP) Zeitüberschreitung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by williklein, Jul 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe eine Software, die läuft nicht, weil zwar Zugrif auf den Server da ist, aber beim Ping Befehl der Server nicht angesprochen werden kann

Der Server wurde installiert, die Clienten haben feste IP Adressen. Server 192.168.178.100
    Clienten 192.168.178.102 bis 192.168.178.113.
    Mit drei Rechnern hatten wir keinen Serverzugriff. Irgend jemand hatte die Idee das IPX Protokoll zu installieren. Danach haben alle Zugriff gehabt, bis auf ein Notebook.
    Wäre eigentlich kein Problem, aber es wurde eine Camerakarte eingebaut, die auf dem Server läuft, und das geht nur über TCP/IP. Auf dem Server läuft die Karte, aber kein Client kann auf die Camera zugreifen.
    Nach Rücksprache mit der Hotline Ping 192.168.178.100 ausgeführt. Fehlermeldung Zeitüberschreitung.
    Die Clienten lassen sich untereinander anpingen, der Server nicht.
    Daher nehme ich an, dass deswegen die Camerasoftware nicht funktioniert, weil dafür unter anderem auf den Server ein IP Server (mitgelieferte Software der CamKarte) gestartet werden muss.

Warum kann man der Server nicht anpingen.
    Wer weiss hier Rat. Warum muss IPX geladen werden um einige der Clients nutzen zu können. Bei allen Rechnern ist TCP/IP installiert.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie wäre es mit ein paar Details - z.B. verwendete Betriebsysteme, Firewalls (andere Verbindungsverhinderer), das Ergebnis von ipconfig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page